Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Vergleichstest: 4 Bassgehäuse der Spitzenklasse im Vergleich


Hochkaräter

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse: 4 Bassgehäuse der Spitzenklasse im Vergleich, Bild 1
17727

Fazit

Welcher Subwoofer ist der beste für mich? Die Antwort auf diese Frage lautet wie meistens: „Kommt drauf an.“ Denn auch bei unseren Testwoofern gibt es bedeutende Unterschiede. Wir haben auf der einen Seite 25er im noch kompakten Reflexgehäuse, auf der anderen Seite stehen 30-Zentimeter-Woofer, die sich überhaupt nicht einig über das Gehäuse sind. Dem schlanken Gladen im kleinsten Testgehäuse steht mit dem Crunch ein ausgewachsener Bassbrummer gegenüber. In unserem Testfeld sind echte Hochkaräter dabei, sowohl bei den 25ern als auch bei den 30ern. Der Crunch ist ein klassischer Bandpass alter Schule. Aber einer, der mit seinem Frequenzband perfekt abgestimmt ist. Er punktet mit Wirkungsgrad und funktioniert von den Testteilnehmern mit der geringsten Verstärkerleistung. Dafür liefert er Druck und Pegel satt, und er sorgt auch für die Show. Dabei klingt er gar nicht schlecht, sein Pech ist nur, dass er im Vergleich auf eine Riege Subwoofer trifft, die allesamt echte Hochkaräter sind.

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Audio System HX10 SQ BR im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Audio System HX10 SQ BR im Test, Bild 3Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Audio System HX10 SQ BR im Test, Bild 4Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Crunch CRB501 im Test, Bild 5Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Crunch CRB501 im Test, Bild 6Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Crunch CRB501 im Test, Bild 7Car-Hifi Subwoofer Gehäuse ESX QSB10 im Test, Bild 8Car-Hifi Subwoofer Gehäuse ESX QSB10 im Test, Bild 9Car-Hifi Subwoofer Gehäuse ESX QSB10 im Test, Bild 10Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Gladen Audio RS-X 12SB im Test, Bild 11Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Gladen Audio RS-X 12SB im Test, Bild 12Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Gladen Audio RS-X 12SB im Test, Bild 13
Über Audio Systems Woofer aus der HX-Serie braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Gerade mit den HX-SQ-Woofern sind preisbewusste Sound-Quality- Jünger bestens bedient. Zudem macht Audio System nicht den Fehler, die Gehäuse auf Tiefbass abzustimmen. Deshalb klingt auch unser HX 10 SQ BR lebendig und knackig-präzise, wie es sich für einen SQ-Woofer gehört. Dass der Kleine dennoch für ausreichend Bassdruck sorgt, ist umso besser. Der ESX ist auch ein 25er im Reflexgehäuse, jedoch mit völlig anderem Charakter. Im Vergleich klingt er genauso, wie er aussieht: massiv. Ein Subwoofer muss Spaß machen und genau dies beherrscht der ESX in Perfektion. Er klingt einfach geil und schiebt gerade untenrum ganz unglaublich. Darüber hinaus besitzt er jedoch auch Klangtugenden wie ein präzises Spiel auf den Punkt. Dies ist naturgemäß die Paradedisziplin des Gladen RS-X. Sein geschlossenes Gehäuse prädestiniert ihn als Empfehlung für die Sound-Quality-Jünger. Mit seiner gegenüber den 25ern größeren Membranfläche und vor allem mit seinem überaus soliden und langhubigen Aufbau kompensiert er die Nachteile des geschlossenen Gehäuses allerdings meisterlich. Als Bonus gibt es noch das kompakteste Gehäuse im Test dazu.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Produkt: Audio System HX10 SQ BR

Preis: um 330 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Audio System HX10 SQ BR

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Produkt: Crunch CRB501

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Crunch CRB501

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Produkt: ESX QSB10

Preis: um 270 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
4.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
ESX QSB10

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Produkt: Gladen Audio RS-X 12SB

Preis: um 320 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Gladen Audio RS-X 12SB

Werbung*
Aktuelle Angebote von Audio System, Crunch, ESX, Gladen Audio, bei:
Weitere Informationen Audio System,Crunch,ESX,Gladen Audio,
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 04.04.2019, 12:24 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.