Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: 1-DIN-Autoradios

Usertest: Clarion DXZ 958


Touch me

618

Anschluss/Inbetriebnahme Dank ISO-Anschlüsse ist der erstkontakt ziemlich schnell bewältigt. Das ganze Zeug hinterher in den Radioschacht zu drücken ist da schon wesentlich aufwändiger. Warum ein Sicherungsblock so Dick sein muss ist mir nicht so ganz klar, aber musse ja irgendwie rein. Einige schrammen später war der kampf aber gewonnen und das Clarion saß bündig im Armaturenbrett. Ausstattung/Bedienung In sachen Ausstattung kann das DXZ 958 eigentlich alles was ein Radio können muss. Für mich sogar etwas zu viel. Bei den original-Lautsprechern ist Laufzeitkorrektur zwar toll, funktioniert aber nur im Aktivbetrieb. Wodurch ich es nicht nutzen kann. In Bei der Bedienung beklagt sich eigentlich jeder über die Steuerung den ich mitnehme. So ging es mir anfangs auch, aber nach einer Weile kann man das Touchpanel recht gezielt bedienen. Ab und an reagiert es zwar nicht so richtig, aber das lässt sich verschmerzen. Die geilste Sache an dem Teil ist aber, dass man Radiostücke direkt auf dem eingebauten Speicher aufzeichnen kann. Klang/Bild Legt man eine CD ein, rockt das Clarion schon richtig die Hütte. Der Tuner hingegen ist eher mau. Gibt kaum einen Sender den man während der Fahrt ordentlich rein bekommt. Ansonsten gibt es da nichts zu meckern. Fazit Optisch eines der besten Radios der letzten Jahre, muss man für das Design schon recht teif in die Tasche greifen. Dafür hat man dann aber ein Radio was so schnell nicht an jeder Ecke zu sehen ist.

Und wenn man mal alles eingestellt hat, läuft es auch super.

Ganze Bewertung anzeigen
Clarion DXZ 958

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Datum 14.09.2009, 17:02 Uhr