Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Aktivlautsprecher

Einzeltest: Teufel Ultima 40 Aktiv Surround 4.0 - Seite 2 / 4


Surround Aktiv

plus virtuellem „Phantomcenter“ wiedergeben. Für reine HiFi-Wiedergabe stehen außerdem noch ein analoger Cinch-Eingang sowie ein Bluetooth- Empfänger (aptX) zur Verfügung, sodass Musikwiedergabe von analogen Quellen oder einem Smartphone bzw. Tablet ebenfalls möglich ist. In der aktuellen mk3-Version bietet das Aktiv- Modul der Ultima 40 Aktiv außerdem die Möglichkeit, Musikdaten per USB einzuspeisen. Zum Ultima-40-Aktiv-Set gehört eine kleine Fernbedienung, mit der sämtliche Funktionen geregelt werden können; ein großes, gut lesbares Display an dem Master-Lautsprecher des Sets gibt Auskunft über die Einstellungen (die passive Box wird per Lautsprecherkabel verbunden). Alternativ lassen sich Quellen an den Tasten auf der Oberseite der Ultima 40 Aktiv auswählen. Auch steht eine Subwoofer-Anschlussbuchse mit regelbarer Trennfrequenz zur Verfügung, falls die eigentlich schon beachtliche Basswiedergabe der Ultima 40 Aktiv doch mal nicht ausreichen sollte. Wer ein wenig Klangtuning betreiben möchte, kann mittels Höhen- und Bassregler den Sound der Ultima 40 Aktiv je nach persönlicher Vorliebe oder Raumakustik nachjustieren.


Technologie

Basis der neuen mk3-Aktiv-Version ist das bewährte passive Modell Ultima 40. Das schlanke, folierte Gehäuse der Box ist solide verarbeitet und wahlweise in Schwarz oder Weiß erhältlich. Mit aufwendigem „Klippel-Messverfahren“ und intensiven Hörtests hat Teufel die Parameter und Membranmaterialien von Mittel- und Tieftöner auf beste Performance ausgereizt. Zwei Tieftöner mit 135-mm-Membranen aus einem Fiberglass-Zellulose-Verbundmaterial arbeiten in dem rund 106 cm hohen Bassreflexgehäuse. Beim Mitteltöner wird auf eine superstabile, jedoch leichte 135-mm-Kevlarmembran gesetzt, was einer homogenen Abstrahlung von Stimmen und Instrumenten zugutekommt. Ein Hochtöner mit 25-mm-Gewebekalotte sorgt für ausreichende Dynamik im Hochton, eine kleine Schallführung mit Hornansatz dient dem erstklassigen Rundstrahlverhalten der Ultima 40.

Kabellose Rearlautsprecher

Preis: um 1200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Ultima 40 Aktiv Surround 4.0

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 48.3 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 12.06.2019, 14:59 Uhr