Kategorie: 2.1-Surroundsets


Ausstattungsliste: NAD VISO FIVE


NAD VISO FIVE
DVD-Surround-Receiver


DVD-Mehrkanal-Receiver mit RDS-Tuner
Sanft geschwungene Flächen und sorgfältig verarbeitete Materialien sind ein Genuss für alle Sinne: Optik und Haptik sind beim VISO FIVE auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. In Verbindung mit Flachbildschirmen entsteht eine vollständige A/V-Mehrkanalanlage für moderne Wohnräume und mit besonders aufregendem Design. Das integrierte Laufwerk spielt DVD-Video, DVD-Audio, CDs und entschlüsselt von Dolby Digital und DTS über MP3 und WMA bis hin zu Bilddateien eine Vielzahl von gängigen Formaten. Über das hochwertige und dimmbare Dot-Matrix-Display werden Track-Informationen angezeigt. Der Tuner speichert 30 analoge Sender, deren Namen mittels RDS (Radio Data System) ebenfalls im Display erscheinen. Über entsprechende Schnittstellen lassen sich außerdem die optionalen NAD Erweiterungsmodule DB 1 (für DAB Radio) und IPD 1 (iPod™ Docking Station) anschließen und vollständig in das VISO FIVE Konzept integrieren. Das Display des VISO FIVE zeigt dann die erweiterten Gerätefunktionen. Über die Fernbedienung und das Bildschirmmenü kann der DB 1 und der IPD 1 komfortabel gesteuert werden. Ein 12VTriggerausgang sowie eine Uhr mit Timer-Funktionen komplettieren die Ausstattung.

5 x 45 Watt Mindestausgangsleistung
Mit 5 x 45 Watt Full Disclosure Power (Mindest-Dauerleistung an 4 und 8 Ohm, alle Kanäle gleichzeitig) verfügt der NAD VISO FIVE über Leistungsreserven, die sonst nur separaten Hifi-Komponenten vorbehalten sind. Statt der bei vielen anderen Receivern eingesetzten integrierten Schaltungen findet die Verstärkung im VISO FIVE durch kräftige, diskrete und klangoptimierte Verstärkerstufen statt. Die dadurch bereitgestellten Leistungsreserven erlauben eine freie Wahl der passenden Lautsprecher. Über Klangregler lassen sich Höhen und Tiefen in einem weiten Einstellbereich verändern, auch die Kanalbalance ist stufenlos justierbar. Ein flexibles Bassmanagement lässt sich selbst bei Verwendung kleinerer Satellitenlautsprecher sinnvoll einstellen. Der rückseitige 5.1-Analog-Eingang steht für den Anschluss eines mehrkanaligen Abspielgerätes (zum Beispiel Soundkarten, SACD-Player etc.) bereit. Ein 24 Bit/192 kHz DSP dekodiert aktuelle Surround- Verfahren in sehr hoher Qualität. Hinzu kommen hochwertige und sehr lineare D/A- und A/D-Wandler des renommierten Herstellers Crystal.

HDMI mit Video-Scaling bis 1080i
Der leistungsfähige Video-Scaler des VISO FIVE skaliert jedes Bildformat auf eine für den Fernseher optimale Auflösung. Neben HDMI stehen auch ein Scart-, S-Video-, Komponenten- und Composite-Ausgang zur Verfügung. Zwei digitale Audio-Eingänge (koaxial und optisch) ermöglichen den Anschluss weiterer Abspielgeräte. Ein Media-Player-Eingang bietet direkten Kontakt zu einem mobilen MP3-Player. An die rückseitige Steckdose können weitere Geräte angeschlossen werden. Dank der RS-232-Schnittstelle kann der VISO FIVE in professionelle Haussteuerungssysteme wie AMX oder Crestron eingebunden werden.

Lernfähige, beleuchtete Fernbedienung
Alle Funktionen lassen sich mit der beleuchteten und lernfähigen Fernbedienung HTR 7 bequem vom Hörplatz aus über das Bildschirmmenü bedienen. Dank der komfortablen Makro-Funktionen können auch komplexe Befehlsketten abgespeichert und mit einem einzigen Tastendruck wieder abgerufen werden. Neben dem VISO FIVE lassen sich bis zu fünf weitere Geräte (auch von anderen Herstellern) bedienen.

Ausstattung & technische Daten
Ausstattung
5 x 45 Watt Mindestausgangsleistung (4 / 8 Ohm), 82 Watt dynamische Leistung (8 Ohm)
DVD-V, DVD-A, VCD, SVCD, CD, CD-R, CD-RW, MP3, WMA, JPEG, DivX
Dolby Digital, DTS, Pro-Logic II, EARS, Stereo Enhanced, Dolby Virtual Speaker, Dolby Headphone
Flexibles Bassmanagement mit Einstellungen für sehr kleine, kleine, mittlere und große Lautsprecher
HDMI-Ausgang
Video-Scaling (Upscaling bis 720p / 1080i)
Komponenten-Video-Eingang
Drei S-Video-Eingänge, drei Composite-Eingänge
Komponenten-Video-Ausgang, Scart-Ausgang
Bildschirmmenü über Komponenten- und Scart-Ausgang verfügbar
Drei analoge Stereo-Eingänge für weitere Geräte
5.1 Analog-Eingang
Media-Player-Eingang
Subwoofer-Ausgang
Kopfhörerausgang
Klangregler (Bass, Höhen)
Kanalbalance regelbar
Optischer und koaxialer Digitaleingang
Optischer Digitalausgang
RS-232-Schnittstelle
12V-Trigger-Ausgang
Schnittstelle für iPod™-Dockingstation NAD IPD 1
Schnittstelle für DAB Erweiterungsmodul NAD DB 1
FM / AM RDS-Tuner mit 30 Stationsspeichern (RDS PS und RDS RT)
Uhr mit Timer-Funktionen
Cinch-Anschlüsse vergoldet
Fernbedienung HTR-7, lernfähig, beleuchtet, mit Makrofunktionen
Netzsteckdose für den Anschluss weiterer Geräte
Abmessungen (B x H x T): 435 x 120 x 330 mm
Gewicht: 12,6 kg
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages