Kategorie: CD-Receiver


Ausstattungsliste: NAD C 715


NAD C 715
CD Stereo receiver RDS mit USB-Schnittstelle und Aufnahmefunktionen


Der C 715 ist der kompakteste NAD Receiver aller Zeiten und überzeugt durch sein Design, die innovativen USB-Funktionen und die NAD typische Klangqualität.

Kompakter CD-Receiver mit RDS-Radio, USB und MP3-Spieler-Eingang
Mit dem C 715 präsentiert NAD einen vollwertigen CD-Receiver, der trotz seiner wohnraumfreundlichen Abmessungen eine Vielzahl von innovativen Funktionen bietet. Sein Design prädestiniert ihn für stilvolle Einrichtungen und überall dort, wo der Platz begrenzt ist. Neben der reinen CD-Wiedergabe spielt der C 715 auch MP3- oder WMA-CDs. Über das hochwertige, dimmbare Dot-Matrix-Display werden Track- und Titelinformationen angezeigt. Ein integrierter Radiotuner speichert 30 analoge und 99 digitale Sender (nur DAB-Version), deren Namen dank RDS (Radio Data System) ebenfalls im Display erscheinen. Auf der Vorderseite befinden sich eine USB-Schnittstelle, ein MP3-Spieler-Eingang (Mini-Klinke) und ein Kopfhörerausgang. Ein Sleep- und Wake-Up-Timer komplettieren die Ausstattung.

2 x 25 Watt Ausgangsleistung
Mit 2 x 25 Watt verfügt der NAD C 715 über genügend Leistung, um beinahe jeden Lautsprecher zu betreiben. In kleineren Räumen sind damit sogar sehr hohe Lautstärken möglich. Kleinere Lautsprecher können dank eines entsprechenden Ausgangs um einen Subwoofer ergänzt werden. Über Klangregler lassen sich Höhen und Tiefen sowie Balance in einem weiten Einstellbereich verändern. Dabei klingt der kleine Receiver ausgesprochen erwachsen und deutlich größer als er ist – fast so, wie man es von den größeren NAD Modellen gewohnt ist.

USB-Funktionen mit Titelanzeige und MP3 / WMA Wiedergabe: Ein USB-Eingang erkennt das eingesteckte Speichermedium und spielt Musik, die als MP3 oder WMA auf dem Datenträger (USB-Stick, Mediaplayer oder PC) gespeichert ist. Sind ID3-Tags hinterlegt, werden außerdem Interpret und Titel in dem Display angezeigt. Bei einem entsprechend großen Speicherstick bzw. großer Festplatte ist damit nicht nur stundenlanges, sondern tagelanges Musikhören non-stop möglich.

Aufnahme von CD und analogen Quellen auf z. B. USB-Stick
Ein innovatives Feature ist die Aufnahmefunktion des C 715: Ist ein Speichermedium an der USB-Schnittstelle angeschlossen, kann von jeder analogen Quelle die Musik in Echtzeit überspielt werden. Egal ob originale oder gebrannte (MP3-)CDs, der C 715 wandelt alle Daten in platzsparende MP3- oder WMA-Dateien mit einstellbarer Bitrate (bis zu 192 kB/s) und legt sie nacheinander auf dem USB-Gerät ab. Doch nicht nur das: Auch Radiosendungen können live mitgeschnitten werden. Durch die analogen Eingänge auf der Rückseite besteht außerdem die Möglichkeit, weitere Geräte (z. B. einen Fernseher oder Plattenspieler mit Phono-Verstärker) anzuschließen und auf dem USB-Stick abzuspeichern.

Ausstattung & technische Daten
Features
Kompakter CD-Stereo-Receiver
2 x 25 Watt Ausgangsleistung
USB-Funktionen mit Titelanzeige
Aufnahme von CD und analogen
Ausstattung
2 x 25 Watt Ausgangsleistung
CD, CD-R, CD-RW, MP3, WMA
CD-Repeat (einzelner Track, ganze CD)
USB-Schnittstelle mit Aufnahmefunktion
(Wandlung analoger Quellen in MP3 und WMA, 48 - 192 kB/s)
3 Analogeingänge, 2 Ausgänge
MP3-Player-Eingang (Mini-Klinke)
Subwoofer-Ausgang
Kopfhörerausgang (Mini-Klinke)
Klangregler und Balance
Optischer Digitalausgang
FM / AM RDS-Tuner mit 30 Stationsspeichern
DAB Band III Tuner mit 99 Presets (nur C 715 DAB)
Fernbedienung
Abmessungen (B x H x T): 215 x 110 x 359 mm
Gewicht: 4,4 kg
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.