Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
57_0_3
Lautsprecher_mit_0_prozent-Finanzierung_1516091332.jpg
Lautsprecher mit 0%-Finanzierung Zusätzlich 20% Gutschein auf fast alles sichern

Zero Hero bei Teufel. Nutze jetzt unsere 0%-Finanzierung auf alle Audio-Produkte. On Top gibt es noch einen 20% Gutschein auf ausgewählte Produkte. Damit kannst auch du dir Hifi-Sound der Spitzenklasse leisten!

>> Hier Angebote entdecken
Kategorie: AV-Receiver

Usertest: Yamaha DSP-AX620


Treuer Begleiter

636

Schon etwas in die Tage gekommen aber noch lange kein altes Eisen. So würde ich den Yamaha DSP-AX620 beschreiben. Es gibt auf jeden Fall keinen großen Grund sich einen neuen Receiver anzuschaffen wenn man nicht gerade auf die neuen HD-Tonformate oder 7.1 wert legt. Anschluss/Inbetriebnahme Bei Anschluss an den DVD-Player stehen einem mehrer Möglichkeiten zur Verfügung. Egal ob per Cinch, optisch oder coaxial. Alles ist mörglich und in ausreichender Menge vorhanden. So ist auch noch Platz für den Sat-Receiver, eine Spielekonsole oder dergleichen. Für fast alle Quellen steht der passende Anschluss zur Verfügung. Als erstes sollte man den Receiver einstellen was sich Hauptsächlich auf die Laufzeit der einzelnen Kanäle bezieht. Dank des OSD ist das aber kein Problem. Ausstattung/Bedienung Die Bedienung über die Fernbedienung ist denkbar einfach. Leider sind nicht alle Knöpfe da wo man sie erwartet oder gerne hätte. Dafür kann man mit Ihr aber auch ander Geräte von Yamaha bedienen. Neben diversen DSP-Programmen sind DTS und Dolby-Digital natürlich auch mit an Board. Zu seiner Zeit einfach das rund um glücklich Packet. Klang/Bild Der Klang ist kräftig und satt. An den angeschlossenen Canton LE knallt es jedenfalls echt gut. Da machen Filme richtig Spaß und man vergisst auch schnell mal die Zeit beim genießen. Dank dem eingebauten Sub-Out ist für ungetrübten 5.1 Sound alles an Board was man braucht.

Selbst Fernsehprogramm kann man mit DSP in bestem Surround-Sound sehen. Fazit Damals wie heute ist der Yamaha ein sehr guter AV-Receiver. Es mag zwar bessere Geräte geben, die dann auch schnell mal das dreifache kosten, aber für den Hausgebrauch ist der Yamaha mehr als ausreichend. Und die Wände wackeln auch damit schon. Kino für zuhause eben.

10er Super-Set: Klangtest CDs
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
Ganze Bewertung anzeigen
Yamaha DSP-AX620

4.0 von 5 Sternen

-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Ripper
Datum 17.09.2009, 13:08 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages