Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Beamer

Einzeltest: Epson EH-TW5000 - Seite 4 / 4


Rekordhalter

Frame Insertion


Während im „niedrigen“ Modus lediglich drei Bilder zwischenberechnet werden und in schnellen Schwenks gar automatisch wieder auf die 24p-Ausgabe zurückgegangen wird, klotzen „normal“ und „hoch“ mit vier Zwischenbildern und permanenter Ausgabe in 120 Hz. Der niedrige Modus empfiehlt sich für alle, die ein etwas ruhigeres Bild haben möchten, aber auf den authentischen Filmlook nicht verzichten wollen. Die beiden anderen produzieren in Bewegungen leider sichtbare Artefakte und wirken in Live-Action-Filmen auch schon sehr artifiziell. Wer aber diverse animierte Streifen sein Eigen nennt, könnte mit dem Modus „normal“ experimentieren, denn hier fällt der künstliche Look nicht so auf.

Fazit

Schmerzlich haben wir beim EMP-TW2000 Licht vermisst. Dies haben die Epson-Ingenieure nun nicht nur behoben, sondern in einem Projektor realisiert, der sowohl heller als auch gleichzeitig schwärzer, schärfer, ruhiger in der Bilddarstellung und leiser im Lüftergeräusch ist als sein Vorgänger. Dazu kommen Kontrastwerte, die ihn momentan zum LCD-Rekordhalter machen und an denen andere sich fortan messen müssen – Kompliment nach Japan!

Preis: um 3300 Euro

Epson EH-TW5000

Spitzenklasse


-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Smart_Speaker_1530617191.jpg
Dynaudio Music

Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 08.03.2010, 12:22 Uhr