Kategorie: Autoradio 1-DIN

Vergleichstest: Sony CDX-GT430U


Sony CDX-GT430U

1-DIN-Autoradios Sony CDX-GT430U im Test, Bild 1
1464

Sony schickt mit dem CDX-GT430U ebenfalls ein brandneues 2009er- Modell ins Rennen. USB-Buchse und Klinkeneingang sitzen direkt zugänglich in der abnehmbaren Frontplatte. Die Bedienung erfolgt über angenehm große Tasten und den griffigen Drehregler. Besonderen Wert legt Sony auf die komfortable Auswahl von MP3-Dateien von CD oder USB-Speicher. Wieder an Bord ist der schon bekannte Quick Browzer, der den Drehregler zum Scrollrad macht. Neu hinzugekommen ist die praktische Zappin- Funktion. Auf Knopfdruck werden kurze Passagen der einzelnen Titel nacheinander angespielt. Ein erneuter Knopfdruck genügt und der aktuelle Titel wird komplett von Beginn an gespielt. Die Länge der jeweils gespielten Sequenzen kann dabei auf 6, 9 oder 30 Sekunden eingestellt werden. Zur Anpassung des Klangcharakters bietet das Sony neben Loudness grafische Regler für Bässe, Mitten und Höhen.

1-DIN-Autoradios Sony CDX-GT430U im Test, Bild 2
Hierfür können sieben verschiedene Einstellungen gespeichert werden. Zum Anschluss externer Verstärker stehen zwei Paar Vorverstärkerausgänge parat. Davon kann eines auch für den Subwoofer konfiguriert und dann im Pegel geregelt sowie mittels Tiefpass gefiltert werden. Die möglichen Trennfrequenzen reichen von 80 bis 160 Hertz in 20-Hertz-Schritten. Die unterstützten Dateiformate sind sowohl von CD als auch von USB-Medien neben MP3 und WMA auch AAC. Tadellos ist die Vorstellung des GT430U bei unseren Tests. Das Labor bescheinigt sowohl dem Tuner als auch dem Laufwerk nur Bestwerte – eine Vorstellung, die bei Sony-Radios mittlerweile schon zur Gewohnheit geworden ist. Da wundert es auch nicht mehr, dass unser Kandidat den Klangtest überzeugend absolviert. Besonders gefällt der dynamische, zupackende Charakter mit druckvollem und stets kontrolliertem Bass.

Fazit

Technisch ist das neue Sony CDXGT430U absolut top. Mit Quick Browzer und Zappin-Funktion bietet es zudem hilfreiche Features, um sich in umfangreichen MP3- Verzeichnissen zurechtzufinden.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Autoradio 1-DIN

Produkt: Sony CDX-GT430U

Preis: um 120 Euro

2/2010
Werbung*
Aktuelle Angebote von Sony bei:
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 19.02.2010, 14:08 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land