Kategorie: Beamer


Ausstattungsliste: Epson EH-TW5900


Aktion bis 30.06.2012: Lieferung inkl. 1 Epson Shutterbrille.
Der Epson EH-TW5900 ist der Einstieg in die 3D Blu-ray fähige Projektorenserie von Epson. Mit Full HD Auflösung und 2000 ANSI Lumen lässt er keine Wünsche offen und ist der Allrounder für Gaming, Heimkino, Fernsehen im Großbildformat.

Das Gerät lässt sich mit seinem weißen Gehäuse perfekt in Ihr Wohnzimmer integrieren. Die Lichtleistung von 2000 ANSI Lumen reicht auch in nicht abgedunkelten Räumen locker aus, um auf Leinwände bis 2,40 Bildbreite kontrastreiche Bilder zu projezieren. Dazu trägt auch der hohe Kontrastwert von 20000:1 bei. Die 3D Technologie basiert erstmalig auf 3LCD Paneltechnologie. Um in den 3D Genuss zu kommen, müssen zusätzlich aktive Shutterbrillen erworben werden, die bei diesem Gerät nicht im Lieferumfang enthalten sind. Über die beiden HDMI Anschlüsse kann direkt der Blu-Ray 3D fähige Player oder z.B. die Playstation 3 für Spiele, Fotos, usw. angeschlossen werden. Die neue 3CD Paneltechnologie ermöglicht gestochen scharfe Bilder in 1080p Qualität und lässt wie immer bei Epson keine Wünsche offen. Das gleiche gilt für die Lampentechnologie. Epson gibt auf seine ELTor Lampen eine 3 jährige Garantie, was bei Projektoren einmalig am Markt ist. Die Lampenlebensdauer wird mit 5000 Stunden angegeben, was theoretisch 2500 Spielfilmen oder 625 Tage jeweils 8 Stunden vergnügen bereitet, was zu niedrigen Betriebs- und Unterhaltskosten führt. Für den mobilen Gaming Einsatz verfügt der Beamer über 2x10 Watt Boxen, was für eine spontane Game Session oder eine Vorführung von Urlaubsvideos locke ausreicht. Ein kleines Manko gibt es doch noch. Das Gerät verfügt nicht über einen optischen Lensshift, was im Wohnzimmer eine Deckenmontage zur Pflicht werden lässt. Der Projektor EH-TW5900 muss auch auf die geniale HD Wirelessfunktion verzichten, was seinem großen Bruder TW6000W vorbehalten bleibt. Das gleiche gilt für bekannte und beliebte Epson Features wie Zwischenbildberechnung und SuperResolution sowie nue die 2D zu 3D Umrechnung. Diese Funktionen bleiben dem Topmodellen Epson EH TW 9000 und EH TW 9000W vorbehalten, die auch über optischen LensShift verfügen. Mit 2 Jahren Garantie und dem hochwertigen 1,6 fach Zoomobjektiv gehört der Projektor in seiner Preisklasse aber auf jeden Fall zu den Besten.

Ausstattung & technische Daten
Technische Daten
Technik LCD
Helligkeit 2000 ANSI-Lumen im Normalmodus, 2000 ANSI-Lumen im Ecomodus
Auflösung 1920x1080 (HDTV)
Kontrast 20000 zu 1
Klasse Full-HD Homecinema Standard
Gewicht 9,0 kg
Lampenlebensdauer 5000 Std. im Ecomodus
Lüftergeräusch 32 dB im Normalmodus, 24 dB im Ecomodus
Objektiv manueller Zoom und Focus
Projektionsverhältnis 1.32-2.15 zu 1
Minimale Projektionsentfernung in m 0.87
Maximale Projektionsentfernung in m 12.80
Keystone Vert.: +/-30°
Video Pal, Pal-M, Pal-N, Pal-60, SECAM, NTSC, HDTV 720p, 1080i, 1080p EDTV 480p, 576p
Abmessungen 42cm x 13,9cm x 36,5cm
Mitgeliefertes Zubehör Fernbedienung
Gewährleistung 2 Jahre Garantie
Besonderheiten Full HD 3D, 2x 10 Watt Lautsprecher, HDMI 1.4
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages