Kategorie: Musikserver


Ausstattungsliste: AVM OVATION ML8/ML8S


Ausstattung & technische Daten
Merkmale
High End CD-Ripping/Mastering: Master Ripp und Smart Ripp
Speichert digitale Tonformate mit bis zu 192 kHz/24 bit
Abspielbare Musikformate: FLAC, WAV, WMA, MP3, ACC, APE, AAC+ AIFF bis 192 kHz/24 bit
High-End Music-Track Caching mit 1,5 GB Cache spielt bei der Wiedergabe immer aus dem Festspeicher ab und schlägt so prinzipbedingt die Wiedergabequalität auch der allerbesten CD Player.
ML8S: reine SSD Version mit ULTRA DAC
Intuitive grafische Touch-Bedienoberfläche für iPad/iPod touch/iPhone mit AVM App
Einzigartiges Datenbankmanagement: Auch bei größten Musiksammlungen bleibt die Verwaltung der Audiodateien dank der eingebauten enormen Rechenpower rasant schnell.
Findersystem erlaubt vereinfachte und gleichzeitige Suche nach Interpret, Titel und Album. Die Suchkriterien sind individuell weiter konfigurierbar.
Spezielle Datenbankfunktionen erlauben erweiterte Tagging-Funktionen und ermöglichen so die einfache Verwaltung von Klassik und Samplern
Einfache Playlist-Erzeugung und -Verwaltung, z. B. mit quick-playlist
Webradio mit Upsampling-Funktion auf 192/24
Profifestplatten für erweiterbaren Speicherplatz auf maximal 2 × 15 TB (raid system)
Reine SSD Festspeichervariante als Option
Safety und Back-up kit: Einfachste Back-up Funktion
Serverfunktion für Multiroom-Anwendungen: uPnP Streaming Protokoll für z. B. Sqeeze Box oder Sonos
Lüfterloses Design: thermisch stabil auch bei hohen Raumtemperaturen
Ovation Line Gehäuse aus massivem Aluminium
Technische Daten
Speicherplatz (Standardversion ML8) 2TB + 64 GB SSD (Max. 15 TB)
Speicherplatz (Standardversion ML8S) 600 GB SSD (Max. 3 TB SSD)
Weitere Speichererweiterungen auf Anfrage
Abspielbare Musikformate FLAC, WAV, WMA, MP3, ACC, APE, AAC+, AIFF bis 192 kHz/24 bit
DA Wandler Upsampling Funktion bis zu 192 kHz/24 bit
DA Wandler ML8S ULTRA DAC bis zu 192 kHz/24 bit
Netzwerk uPnP streaming Protokoll
Ethernet LAN, WLAN als Option
Playmode True gapless
Maße (B × H × T) 430 × 130 × 355 mm
Gewicht ca. 15 kg (abhängig von Optionen)
Farbe Aluminium silber oder schwarz eloxiert (Chromfront optional)
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land