Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen

Bildergalerie: Optoma HD39Darbee - Bild 7


/test/bildergalerie/beamer/optoma-hd39darbee_16953/6#b/test/bildergalerie/beamer/optoma-hd39darbee_16953/1#b

Insbesondere um eine noch akkuratere Abdeckung des Farbraumes zu erreichen, wählte ich den Bildmodus „Bezug“ aus, was bei Optoma- Beamern dem Referenzmodus entspricht. Seitens der Farbtemperatur ändert sich nur sehr wenig, die liegt weiterhin bei vorbildlichen 6500 Kelvin fast über den gesamten Helligkeitsbereich. Neben dem Weißwert, der genau im Planquadrat liegt, wird der Normfarbraum nun sehr gut abgedeckt, selbst die Tendenz der Grünwerte in Richtung Gelb ist zwar vorhanden, aber deutlich abgeschwächt. Das Delta E ist zwar immer noch nicht rekordverdächtig, hat aber auch nur noch wenige Ausreißer zu verzeichnen. Der Gammawert bleibt, trotz der eingestellten 2,2 bei 2,4, aber immer noch als Kurve.