Kategorie: Blu-Ray-Anlagen

Einzeltest: Pioneer BCS-FS500


HD-Kompaktpaket

Blu-ray-Anlagen Pioneer BCS-FS500 im Test, Bild 1
1621

High-Definition muss kein technisches Hexenwerk sein! Mit einer Komplettanlage wie der Pioneer BCS-FS500 können Sie diese Faszination im Handumdrehen und preiswert zu Hause erleben.

Ein flacher Blu-ray-Receiver, zwei schlanke Satelliten und ein kompakter Subwoofer – fertig ist die HD-Heimkinoanlage! Das ganze Set von Pioneer ist zudem in wenigen Minuten verkabelt und betriebsfertig, und nach dem ersten Einschalten wird das vierteilige Hauptmenü am Bildschirm aufgerufen. Mit Auswahl von „Setup“ lässt sich die Anlage dann nach den individuellen Gegebenheiten feinjustieren. Für weitere Zuspieler stehen am Blu-ray-Receiver analoge und digitale Audioeingänge sowie zwei HDMI-Eingänge zur Verfügung. Ältere TV-Geräte können per YUV mit der Anlage verbunden werden. Frontseitig ist hinter einer kleinen Abdeckung ein USB-Anschluss verborgen, über den USB-Sticks und Festplatten angeschlossen werden können.

Blu-ray-Anlagen Pioneer BCS-FS500 im Test, Bild 2Blu-ray-Anlagen Pioneer BCS-FS500 im Test, Bild 3Blu-ray-Anlagen Pioneer BCS-FS500 im Test, Bild 4Blu-ray-Anlagen Pioneer BCS-FS500 im Test, Bild 5Blu-ray-Anlagen Pioneer BCS-FS500 im Test, Bild 6
Da neben FAT-formatierten Speichermedien auch solche mit NTFS-Formatierung akzeptiert werden, können auch große Videodateien im DivX-Format über die Anlage abgespielt werden. Musik und Bilder werden als MP3-, WMA-, JPEG- und PNG-Dateien akzeptiert. Da zum Lieferumfang der Anlage eine externe iPod-Dockingstation gehört, die rückseitig an einer speziellen Buchse angeschlossen wird, lassen sich auch die Mediendateien des beliebten Taschenspielers wiedergeben und über die Pioneer-Fernbedienung steuern. Im Blu-ray-Receiver sind außerdem ein RDS-Tuner und drei kräftige Digitalendstufen verbaut.

Das Lautsprecherset


In den schlanken Satelliten, die sich auch bestens neben einem Flat-TV an der Wand befestigen lassen, verrichtet ein kleines 2-Wege-System seine Arbeit. Die Chassis sind natürlich magnetisch geschirmt, so dass eine TV-nahe Aufstellung kein Problem ist. Im Downfire-Subwoofer übernimmt ein 16 Zentimeter großes Basschassis die Wiedergabe der tiefen Töne unter 150 Hertz.

Bild und Ton


Die Bildwiedergabe der Anlage von Blu-rays ist scharf und knackig. Auch an der Bildqualität von abgespielten DVDs gibt es nichts auszusetzen. Der Klang des kompakten Lautsprechersets ist erstaunlich erwachsen und durch ein sattes Tieftonfundament gestützt. Filmszenen wie das Kapitel 1 aus „Fast & Furious“ bereitet das Set tonal rasant und packend auf. Selbst in unserem großen Referenz-Hörraum konnte der Subwoofer für fühlbaren Druck sorgen.


Technikinfo: Virtual Surroundsound


Die BCS-FS500 bereitet den Filmton über die beiden Satelliten virtuell mehrkanalig auf. Der räumliche Höreindruck entsteht nach den Kriterien der Außenohr-Übertragungsfunktion, bei der durch das zeitversetzte Eintreffen der Signale (mithilfe eines entsprechenden Prozessors) am linken und rechten Ohr der Schall räumlich wahrgenommen wird.

Fazit

Mit dieser Komplettanlage ermöglicht Pioneer einen preiswerten Einstieg in die HD-Welt mit Multimediavielfalt und einer sehr guten Wiedergabe von Bild und Ton



Kategorie: Blu-Ray-Anlagen

Produkt: Pioneer BCS-FS500

Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2010
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Pioneer BCS-FS500

Bewertung 
Bild 20% :
Schärfe 10%

Brillanz 5%

Farben 5%

Ton 20% :
Surround 15%

Stereo 5%

Labor 10% :
Video 5%

Audio 5%

Praxis 50% :
Ausstattung 20%

Bedienung 10%

Verarbeitung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Laborbericht Pioneer BCS-FS500 
Vertrieb Pioneer, Willich 
Telefon 02154 913275 
Internet www.pioneer.de 
Ausstattung
Dekoder
Audioeingänge 1 x analog, 1 x elektrisch, 1 x optisch 
Videoeingänge 2 x HDMI 
Videoausgänge 1 x FBAS, 1 x YUV, 1 x HDMI 
Außerdem: USB-Anschluss, LAN-Anschluss, iPod-Anschluss, RDS-Tuner mit 50 Speicherplätzen, BD-Live 
Abmessungen:
BD-Receiver (B x H x T) in mm 430/76/420 
Lautsprecher (mit Fuß) (B x H x T) in mm 77 (126)/395 (462)/55 (126) 
Subwoofer (B x H x T) in mm 230/380/360 
Leistung 2 x 60W + 1 x 120W 
Preis/Leistung sehr gut 
+ sehr gute Wiedergabequalitäten 
+ USB-Anschluss für Musik, Filme und Bilder 
+ kurze Einlesezeiten 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Testurteil: ausgezeichnet 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 26.03.2010, 14:11 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik