Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: Philips BDP3280


Philips BDP3280

Blu-ray-Player Philips BDP3280 im Test, Bild 1
5673

Der BDP3280 von Philips gibt sich  betont einsteigerfreundlich, dafür  spricht die kleine, übersichtliche Fernbedienung. Durch die verspiegelte Front  und das elegant angeschrägte Bedienfeld sieht der kleine Philips zudem teurer aus, als er ist.

Ausstattung und Bedienung



 Auf der Rückseite gibt es neben der HDMI-Buchse die üblichen analogen Ausgänge wie FBAS und Audio, ein koaxialer Audioausgang rundet  den Philips anschlussseitig ab. Der BDP3280 kommt ohne WLAN, lässt  sich allerdings per USB-Dongle nachrüsten, der in die frontseitige USB-Buchse gesteckt wird. Die Zeit, die der günstige Holländer benötigt, um  vom Standby ins Hauptmenü zu gelangen, liegt bei fast 20 Sekunden  und damit deutlich über dem Wettbewerb, die sämtlich nach maximal  13 Sekunden spielbereit sind. Das Menü startet mit großen Symbolen  zur Medienauswahl sowie zum Setup.

Blu-ray-Player Philips BDP3280 im Test, Bild 2
Dort finden sich nur die wichtigsten Einstellungen sowie die Vorbereitung für die Einrichtung des  WLAN. Die Fernbedienung ist auf den ersten Blick übersichtlich gehalten; die Tasten bieten keinen spürbaren Druckpunkt, was sich besonders bei der Betätigung des Steuerkreuzes als Manko erweist. Das Menü  selbst ist schnörkellos und übersichtlich, so dass man sich sehr schnell  zurechtfindet.

Bild und Ton



Der Philips kann, wie der LG, 3D-Content abspielen. Wogegen er sich sperrte, war unser Testvideo  im WMV-Format, das zeigte er noch nicht einmal  an. Unser MOV-File im Quicktime-Format dagegen  spielte er klaglos ab. Auf 3D-Content stellt sich der  Philips automatisch ein, das Upscaling von Standard-DVDs gelingt ihm hervorragend.

Fazit

Der Philips hat alles, was man zum Genuss von Blu-ray braucht. Die Bedienung ist einfach; lediglich  die Fernbedienung selbst könnte präzisere Druckpunkte vertragen.

Kategorie: Blu-Ray-Player

Produkt: Philips BDP3280

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2012
3.5 von 5 Sternen

Mittelklasse
Philips BDP3280

Bewertung 
Qualität 50% :
Bild gesamt 20%

Bild BD 10%

Bild DVD 5%

Bild 3D 5%

Ton 20%

Verarbeitung 10%

Ausstattung 25% :
Hardware 10%

Software 15%

Bedienung 25% :
Setup 5%

Fernbedienung 5%

täglicher Gebrauch 15%

Ausstattung & technische Daten 
Laborbericht
Test mit Firmware-Version: 2.11 
Vertrieb Philips Deutschland, Hamburg 
Telefon 0800 0007520 
Internet www.philips.de 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T) in mm 435/42/209 
Gewicht in kg 1.4 
Stromverbrauch Betrieb / Standby in W 9/0,5 
Ausstattung
Wiedergabe:...
BD-ROM / BD-R / BD-RE2.0 Ja / Ja / Ja 
DVD-Video / DVD-Audio / SACD Ja / Ja / Nein 
DVD-RAM / +-RW DL Nein / Ja 
CD / MP3 / WMA / JPEG Ja / Ja / Ja / Ja 
AVCHD / DivX / MKV / WMV / H264 Ja / Ja / Ja / Nein / Nein 
HDMI-Ausgang 1.4 
1080p/i, 720p, 576p, 480p...@50/60Hz Ja / Ja / Ja / Ja 
1080p@24Hz Ja 
Speicherkarten-Slot / USB / NTFS über USB /1/ Ja 
Interner Speicher (in GB)
Audio-Ausgänge: optisch, koaxial, analog Cinch Nein / Ja /2.0 
Anpassung: Helligkeit / Kontrast Nein / Nein 
Anpassung: Schärfe / Farbsättigung Nein / Nein 
Bildfilter: Rausch- / Block- / Parasitär- Nein / Nein / Nein 
Gammaeinstellung Nein 
Dekoder: LS-Pegel / Abstand / Größe Nein / Nein / Nein 
DolbyDigital-Mitternachtsmodus Ja 
Tonformate
LPCM 7.1 / Dolby Digital Plus Ja / Ja 
DTS HD / DTS HD MA / Dolby TrueHD Ja / Ja / Ja 
Audio-Delay Nein 
LAN / WLAN / Update Ja / Nein / Ja 
Fernbedienung...
beleuchtet / Multifunktion Nein / Nein 
vorprogrammiert / lernfähig Nein / Nein 
HDMI-CEC-Funktionen Ja 
Wiedergabe interaktiver Disks (LiveView) Ja 
Download Bonusmaterial ( BD Live) Ja 
Kindersicherung Ja 
Sonstiges / Besonderheiten
Preis/Leistung gut - sehr gut 
+
+
+/-
Klasse: Mittelklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 26.03.2012, 13:47 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages