Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Deadpool (20th Century Fox)


Deadpool

Blu-ray Film Deadpool (20th Century Fox) im Test, Bild 1
13182

Superhelden sind meist ein Garant für actionreiche Filmunterhaltung. Mit „Deadpool“, der langersehnten Comicadaption, wird das Genre nun einmal ordentlich aufs Korn genommen: Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) arbeitet als Söldner. Als er die Diagnose Krebs erhält, versucht er sein Leben durch ein riskantes Experiment zu retten. Im Labor von Ajax (Ed Skrein) mutiert Wilson zu einem unansehnlichen Wesen mit enormen Selbstheilungskräften. Unter dem Namen Deadpool verfolgt Wilson in einem rot-schwarzen Kampfanzug und Maske seinen "Schöpfer", um sich an ihm zu rächen. Die X-Men Metallmann Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) stehen dem Antihelden in seiner Mission bei. Mit einer großen Portion Ironie und Sarkasmus inszeniert Regisseur Tim Miller einen sehr ungewöhnlichen Superheldenfilm, der sich bewusst von anderen Filmen des Franchise abgrenzt.

Blu-ray Film Deadpool (20th Century Fox) im Test, Bild 2
Mit einer übermäßig großen Klappe und Überheblichkeit setzt sich Deadpool stets selbst in Szene. Immer wieder richtet der Actionheld sein Wort direkt an den Zuschauer, was zunächst befremdlich wirkt, dem Film aber schlussendlich eine innovative Note verleiht. Actionfans kommen bei den rasanten Schnitten, brutalen Kämpfen und provokanten Dialogen auf ihre Kosten.

Bild und Ton


Der Actionkracher präsentiert sich in sehr aufgelösten Bildern mit brillanter Schärfe und klar definierten Farbspektrum. Vor allem Close ups überraschen mit einer schier unendlichen Detailkraft. Die Kontraste sind in Außen- und Innenaufnahmen gleichermaßen fein gezeichnet, sodass man in dunklen und hellen Szenen alle Details ausmachen kann. Der Ton ist ebenso hochwertig, wie das Bild. Ruhigere Momente sind von feinen Effekten durchzogen, während die rasanten Actionszenen wuchtig und krachend wiedergegeben sind. Alle Boxen kommen zum Einsatz und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, sich mitten im Film zu befinden.

Extras


Neben entfernten Szenen, einem Gag-Reel und einem Audiokommentar von Regisseur Miller findet man auf der Blu-ray ein mehrteiliges Feature. In insgesamt 80 Minuten Laufzeit werden die Entstehung des Films von der Comicvorlage bis zum Dreh interessant bebildert und erläutert.

Fazit

Humorvolles Superheldenabenteuer, gespickt mit schwarzem Humor, absurden Gags und überspitzen Actionsequenzen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Deadpool (20th Century Fox)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2017
4.0 von 5 Sternen

Deadpool (20th Century Fox)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2017, 11:55 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.