Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox)


X-Men: Apocalypse 3D

Blu-ray Film X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox) im Test, Bild 1
13677

Im Jahr 1983 wird der unsterbliche Apocalypse (Oscar Isaac) aus seiner langjährigen Gefangenschaft befreit. Um die Menschheit zu zerstören, macht er sich auf die Suche nach Mutanten. Storm (Alexandra Shipp), Pyslocke (Olivia Munn) und Angel (Ben Hardy) schließen sich ihm an. Als sich auch Erik alias Magneto (Michael Fassbender) auf die böse Seite ziehen lässt, liegt es an Professor Xavier (James McAvoy), das Weltende aufzuhalten. Die Action und der Look sind bombastischer als bei dem Vorfilm. Bryan Singer hat die Vielzahl von Mutanten auf das schier Unendliche gesteigert, wodurch das Franchise noch farbenfroher und komplexer wird. Die ungewöhnlichen Begabungen der Mutanten bilden erneut den Kern der Geschichte, die im Jahr 3600 vor Christus im alten Ägypten beginnt und sich bis in die 1980er Jahre erstreckt. Mit beeindruckenden Effekten gipfelt sich die Handlung in einem Krieg zwischen den Mutanten, die noch immer von den Menschen abgelehnt und verfolgt werden.  

Bild und Ton 


Die leuchtend kolorierten und sehr kontrastreichen Bilder zeichnen Details sauber und scharf ab. Grobe Oberflächenstrukturen, Maserungen an den Kostümen oder in den Gesichtern lassen sich bestens erkennen.

Blu-ray Film X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox) im Test, Bild 2
Angels Flügel überzeugen mit versenkten Federn ebenso wie Mystiques Schuppen. Der 3D-Effekt hebt die rasanten Kämpfe der Mutanten sowie die weitläufigen Außenaufnahmen plastisch hervor. Die Kampfszenen strotzen vor Effekten, die sich wuchtig im Raum verteilen. Auch den Mutanten-Fähigkeiten sind effektvolle Untermalungen geschuldet. Lediglich die deutsche Synchronisation bleibt, was die Kraft und Lautstärke anbelangt, hinter ihren Möglichkeiten und somit auch hinter der Originalspur.

Fazit

„X-Men: Apocalypse“ ist der vierte „X-Men“-Film von Bryan Singer, der bombastische CGI-Animation mit real gefilmten Szenen zu einem Feuerwerk an Effekten verschmelzen lässt.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox)

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
5.0 von 5 Sternen

X-Men: Apocalypse 3D (20th Century Fox)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 11.05.2017, 11:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik