Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Greatest Showman (20th Cetury Fox)


The Greatest Showman

Blu-ray Film The Greatest Showman (20th Cetury Fox) im Test, Bild 1
16151

Michael Gracey widmet sich mit „The Grea test Showman‘‘ der Ambition und Imagination von P.T. Barnum und zelebriert zugleich die Geburtsstunde des Showbusiness: Im 19. Jahrhundert träumt P.T. Barnum (Hugh Jackman) davon, seine Ideen über eine grandiose Show zum Leben zu erwecken. Gemeinsam mit seiner Frau Charity (Michelle Williams) gründet er das Kuriositätenkabinett „Barnum’s American Museum of Curiosity‘‘, wo er Absonderlichkeiten und Unbekanntes vor Publikum ausstellt. Nebenbei plant Barnum eine große und völlig neuartige Show, in der neben menschlichen Kuriositäten auch Akrobaten, Artisten und Tänzer zur Unterhaltung des Publikums auftreten sollen. Mit dem „Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus‘‘ legt er den Grundstein für das moderne Showbusiness, bei dem er von seinem Assistenten Phillip (Zac Efron) unterstützt wird.     


Bild und Ton


Sehr farbenfrohe, leuchtende und scharfe Bilder greifen optisch das Showbusiness auf. Die verschiedenartigen Kostüme und die Gebäude werden in Detailaufnahmen präsentiert.

Blu-ray Film The Greatest Showman (20th Cetury Fox) im Test, Bild 2
Die anfänglichen Landschaftsaufnahmen zeugen ebenso von plastischer Tiefe, wie die Szenen am Trapez. Die Schärfe bleibt konstant. Die eingeflochtenen Musiknummern sind unglaublich kraftvoll. Der Bass nimmt den gesamten Raum ein und gibt der jeweiligen Stimme dabei ausreichend Platz zur freien Entfaltung. Direktionale Soundeffekte unterstützen die jeweilige Nummer. Auch die Dialoge sind stets gut verständlich und können sich in dem insgesamt sehr lebendigen Hintergrund gut präsentieren. Das laute Jubeln der begeisterten Menschenmengen wird während der Shows authentisch eingefangen und untermalt zusätzlich die Lebendigkeit des Films.     

Extras


Die Blu-ray enthält ein einstündiges Feature, das alle wichtigen Informationen zu den Songs liefert und dabei die gefeierten „La-La-Land‘‘- Komponisten Pasek und Paul zu Wort kommen lässt. In zwei Featurettes gibt es Einblicke in das Make-up und die Kostüme sowie in die Dreharbeiten. Zudem finden sich alle Songs als Extra zum Mitsingen wieder.

Fazit

Mit dem Musicalfi lm „The Greatest Showman‘‘ wird die Lebensgeschichte von P.T. Barnum kraftvoll und mitreißend inszeniert.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: The Greatest Showman (20th Cetury Fox)

Ganze Bewertung anzeigen


8/2018
4.0 von 5 Sternen

The Greatest Showman (20th Cetury Fox)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 03.08.2018, 11:58 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages