Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Hasta La Vista: Pflücke das Leben (Ascot)


Hasta La Vista: Pflücke das Leben

Blu-ray Film Hasta La Vista: Pflücke das Leben (Ascot) im Test, Bild 1
7273

Drei Jungs aus Belgien wollen sich auf den langen Weg nach Spanien machen, um sich in einem Bordell endlich entjungfern zu lassen. Das Problem dabei: alle drei sind schwer behindert und auf Hilfe angewiesen. Klar, dass die Eltern nicht gerade begeistert von der als „Weinreise“ getarnten Idee ihre Schützlinge sind. Trotz der Verschlimmerung von Lars’ Zustand begeben sich die drei in einer Nacht- und Nebelaktion auf ihre beschwerliche Reise ... Regisseur Enthofen schafft es in diesem Film sehr gekonnt, die Balance zwischen Drama und Komödie zu halten. Das Roadmovie nähert sich den Tabuthemen Tod und Behinderung, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Heitere Szenen werden immer wieder von dramatischen Wendungen abgelöst, ohne den Zuschauer zu überfordern. Die Blu-ray hat ein sehr ruhiges, natürliches, aber etwas kontrastschwaches Bild.

Fazit

Sehr gut gespieltes Roadmovie, das ganz unverkrampft mit dem Thema „Behinderung“ umgeht.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Hasta La Vista: Pflücke das Leben (Ascot)

Ganze Bewertung anzeigen


3/2013
4.0 von 5 Sternen

Hasta La Vista: Pflücke das Leben (Ascot)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 01.03.2013, 09:12 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik