Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Fack ju Göthe (Constantin)


Fack ju Göthe

Blu-ray Film Fack ju Göthe (Constantin) im Test, Bild 1
9966

Ungewöhnliche Lehrmethoden

Frisch aus der Haft entlassen, begibt sich Kleinganove Zeki Müller (Elyas M’Barek) auf die Suche nach seinem Diebesgut. Zu seinem Entsetzen ist die Beute unter einer neu erbauten Turnhalle vergraben. Kurzerhand bewirbt sich Zeki auf die ausgeschriebene Stelle als Aushilfslehrer, um unerkannt seine Grabungsarbeiten durchführen zu können. Doch Referendarin Lisi (Karoline Herfurth) hat den neuen Lehrer im Auge und hinterfragt seine sonderbaren Lehrmethoden. Schnell droht sie hinter Zekis Geheimnis zu kommen und sorgt dafür, dass er die Chaosklasse übernehmen muss. Der Kleinkriminelle fühlt sich an die eigene Schulzeit erinnert. Als er selbst seine Chance auf einen Lebenswandel erkennt, versucht er auch seine Schüler mit nachhaltigen Lernmethoden zu motivieren. „Türkisch für Anfänger“-Regisseur Bora Dagtekin beweist mit seiner Komödie erneut ein Händchen für gute Unterhaltung.

Blu-ray Film Fack ju Göthe (Constantin) im Test, Bild 2
Humorvoll kostet er gängige Klischees der heutigen Jugend aus. Der abhandengekommene Respekt gegenüber Erwachsenen und Autoritätspersonen wird frech thematisiert und auf die Spitze getrieben. Mit Elyas M’Barek („Türkisch für Anfänger“) als unkonventioneller Lehrer und Karoline Herfurth („Wir sind die Nacht“) als ehrgeizige Referendarin erhält die Komödie einen unnachahmlichen Witz. 

Bild und Ton


Die farbenfrohen Bilder sind sehr klar und bleiben selbst bei der unruhigen Kameraführung deutlich. Nicht nur die Nahaufnahmen bieten eine präzise Bildschärfe, die Details sauber abzeichnet. Störende Kompressionen oder Rauschelemente sucht man vergebens. Die kraftvollen Dialoge finden sich im akustischen Raum ein, der den Schulalltag lebendig wiedergibt. 

Extras


Wer den Film mag, wird die Extras lieben. Neben amüsanten Outtakes, entfernten und erweiterten Szenen sorgt das Making-of für zusätzliche Unterhaltung. Der Zuschauer bekommt einen Blick in die chaotische Produktion. In Interviews kommen Darsteller und Crew zu Wort und erzählen dabei von positiven und negativen Erlebnissen ihrer eigenen Schulzeit.

Fazit

Herrlich chaotische Schüler-Lehrer-Komödie mit stereotypen Jugendlichen, derber Ausdrucksweise und völlig unkonventionellen Lehrmethoden.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Fack ju Göthe (Constantin)

Ganze Bewertung anzeigen


10/2014
5.0 von 5 Sternen

Fack ju Göthe (Constantin)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2014, 11:55 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages