Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Coco – Lebendiger als das Leben (Disney)


Coco – Lebendiger als das Leben

Blu-ray Film Coco – Lebendiger als das Leben (Disney) im Test, Bild 1
15730

Nachdem Disney zuletzt einen Blick auf eine Südseeinsel wagte, widmen sich die Macher nun dem mexikanischen Feiertag Dia de Muertos: Der zwölfjährige Miguel Rivera entstammt einer traditionsreichen Schuhmacher-Familie. Als seine Ururgroßmutter einst von ihrem Ehemann – einem träumerischen Musiker – verlassen wurde, verbannte sie die Musik aus ihrem Leben und dem ihrer Familie. Heimlich musiziert Miguel daher in seinem Zimmer und träumt davon, ein großer Musiker zu werden, wie sein verstorbenes Vorbild Ernesto de la Cruz, den er für seinen Ururgroßvater hält. Als Miguel am Dia de Muertos die Saiten von Ernestos Gitarre zupft, verschlägt es ihn in die Welt der Toten, wo er auf seine verstorbenen Ahnen trifft. Regisseur und Drehbuchautor Lee Unkrich hat einen humorvoll-düsteren Animationsfilm geschaffen, der zwei Welten miteinander vereint, wenn am Dia de Muertos das Jenseits mit dem Diesseits verschmilzt.

Blu-ray Film Coco – Lebendiger als das Leben (Disney) im Test, Bild 2
Die Kultur Mexikos dient als faszinierender Hintergrund für die Geschichte über Verlust, Trauer, Familie und Hoffnung, welche mit elf eingängigen Songs untermalt sind.   


Bild und Ton 


Der extrem farbenfrohe Film konzentriert sich auf satte Rot- und Orangetöne. Die einzigartigen Skelette und Figuren präsentieren sich mit einer schier unendlichen Detailgenauigkeit, während die Welten in beeindruckender Tiefe versinken. Der stimmungsvolle Soundtrack kommt voluminös zum Tragen und harmoniert mit den fein nuancierten Effekten, knallenden Feuerwerken und glasklaren Stimmen im lebendigen Dolby Digital.

Fazit

„Coco – Lebendiger als das Leben“ ist ein einfühlsamer, amüsanter und unterhaltsamer Familienfilm der besonderen Art.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Coco – Lebendiger als das Leben (Disney)

Ganze Bewertung anzeigen


6/2018
4.0 von 5 Sternen

Coco – Lebendiger als das Leben (Disney)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 08.06.2018, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages