Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Disney)


Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Blu-ray Film Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Disney) im Test, Bild 1
15121

Seit 2003 sticht Johnny Depp als durchgeknallter Pirat Jack Sparrow  für die “Fluch der Karibik” in See. Im fünften Teil „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ treffen er und seine Crew  auf einen alten Kontrahenten: Die Geschichte beginnt weit in der Vergangenheit von Captain Salazar (Javier Bardem), der die Weltmeere von den Piraten säubern will. Der junge Pirat Jack (Johnny Depp) lockt den Captain in eine tödliche Falle. Tief unter der Meeresoberfläche lauert der zum Geist verkommene Salazar seither und sinnt nach Rache. Als Sparrow viele Jahre später seinen magischen Kompass aus der Hand gibt, ebnet er Salazar die Rückkehr. Zur gleichen Zeit begibt sich  Henry (Brenton Thwaites) gemeinsam mit der Astronomin Carina (Kaya Scodelario) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Dreizack des Poseidon, um mit diesem den Fluch seines Vaters zu brechen. Sie treffen auf Captain Barbossa (Geoffrey Rush), der ebenfalls den Dreizack erlangen und zugleich Captain Jack Sparrow vernichten will. Eine rasante Verfolgungsjagd quer über die Weltmeere beginnt.

Blu-ray Film Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Disney) im Test, Bild 2Blu-ray Film Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Disney) im Test, Bild 3
Wie auch die vier vorigen Filme ist der neuste Teil der Reihe mehr als gelungen. Mit lohnenswerter Spezialtechnik erscheint Johnny Depp sowohl als jugendliche Versionen seiner Selbst, als auch als gealterter Pirat, der stets einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Immer verstrickt in abstruse Situationen trifft er auf Bardem („Skyfall“), der ihm ein würdiger Gegner ist. Brenton Thwaites („The God of Egypt“) als Nachwuchspirat und Kaya Scodelario („The Maze Runner“) als mutige Astronomin verleihen der Reihe erfrischen Wind. Auch wenn die neue Geschichte nicht besonders spektakulär erscheint, können die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg („Kon-Tiki“) durch den lupenreinen Look bestens unterhalten. Sowohl die SFX-Version von Geist Salazar, als auch die Geisterhaie oder die gigantischen Schiffe laden zum Staunen ein. Auch die Teilung des Meeres offenbart beeindruckende Sequenzen, die mit viel Liebe zum Detail entstanden.

Bild und Ton


Das Bild ist konstant scharf. Real gefilmte Szenen verschmelzen mit den animierten Objekten und Kulissen zu einem satten Gesamtbild mit hohen Kontrastwerten und leuchtender Farbpalette. Gesichtskonturen wirken zum Anfassen nah und kommen ebenso wie die Taue und Bohlen der Schiffe plastisch zur Geltung. Bereits in den ersten Minuten ist der kraftvolle Sound zu erahnen. Obwohl die deutsche Version in dts-HD-High-Resolution minimale Abschläge zur Originalversion macht, erbebt auch hier das Heimkino bei den effektreichen Momenten, die niemals zu ruhen scheinen. Wenn die Piraten Schüsse aus nächster Nähe abgegeben, knallt es ebenso, als wenn die Kanonen durch die Luft fliegen. Das tobende Meer wird in jedem Moment eingefangen. Wenn die Wellen an das Schiffbug knallen, ist dieses ebenso  laut, wie das Knarren der Holzbohlen. Aber auch der Angriff der bestialischen Geiserhaie hält einige spannende Effekte bereit. Salazars röchelnde Stimme sorgt für Gänsehaut, während Sparrows Nuscheln fast schon als Stilelement bezeichnet werden kann.

Extras


Neben Pannen vom Dreh, einen sehr kurzen Fototagebuch und zusätzlichen Szenen, beinhaltet die Blu-ray ein 47minütiges Making-of. Dieses präsentiert in verschiedenen Kapiteln Dreheinblicke und Kommentare von Cast und Crew. Mr. Gibbs lädt die Zuschauer in die Maske ein und erläutert seine Veränderungen innerhalb der fünf Filme. Neben einigen Rückblicken in die Reihe fällt das Kapitel über die Erstellung der Geisterhaie sehr interessant an.

Fazit

Entgegen aller Erwartungen kann Disney mit „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“, dem mittlerweile fünften Teil der Film-Reihe für erfrischende Unterhaltung sorgen. Auch wenn die Geschichte nicht sonderlich spektakulär erscheint, gelingt das Aufeinandertreffen der Figuren dank Wortwitz und gelungener SFX-Effekte.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Disney)

Ganze Bewertung anzeigen


2/2018
5.0 von 5 Sternen

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (Disney)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 15.02.2018, 11:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages