Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems 3D-Blu-ray (Polyband)


Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems 3D-Blu-ray

Blu-ray Film Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems 3D-Blu-ray (Polyband) im Test, Bild 1
4442

Nicht nur die Erde hat Wunder anzubieten …

In der aufwendig animierten Dokumentation „Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems“ bringt uns das Team des History Channels die faszinierenden Eigenschaften und wundersamen Vorkommnisse unseres Sonnensystems nahe. Von den bis heute nicht ganz ergründeten Ringen des Saturn über den großen roten Fleck von Jupiter, der einem Sturm von der dreifachen Größe der Erde entspricht, bis hin zu Olympus Mons, dem größten Vulkan des Sonnensystems. Dieser befindet sich auf dem Mars und hat einen Umfang von 600 km sowie eine Höhe von 20 km. Das alles ist aber noch nichts gegen das Wunder unseres Planeten Erde, mit dem die 47-minütige Dokumenation abschließt und den Themenbogen rund macht. Das alles wird in faszinierenden Bildern präsentiert, die schon zweidimensional beeindruckend sind. Wechselt man auf die 3D-Version, lösen sich die Planeten plastisch vom Hintergrund ab und die Bestandteile des Asteroidengürtels scheinen ins Heimkino einzudringen.

Blu-ray Film Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems 3D-Blu-ray (Polyband) im Test, Bild 2Blu-ray Film Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems 3D-Blu-ray (Polyband) im Test, Bild 3
Doppelkonturen sind selbst im Vordergrund nicht auszumachen und auch die ruhigen Realsequenzen fallen qualitativ nicht ab. Gerade solche Dokumentationen leben von einer dreidimensionalen Visualisierung und lassen das Gezeigte noch interessanter und plausibler wirken.

Bild und Ton


Die animierten Bilder zeigen leuchtende Farben und eine hohe Bildruhe. Auch die Kontraste zwischen All und Planeten wirken prächtig und lebhaft. Real gefilmte Sequenzen stehen dem kaum nach – eine sehr ausgewogene Produktion. Beim DTS-HD-Master-Ton dominieren zunächst die klaren Stimmen der deutschen Sprecher. Wenn wir per Animation durch das All reisen, kommen auch die Effektlautsprecher zum Einsatz und hin und wieder meldet sich auch der Subwoofer zu Wort.

Fazit

Faszinierende 3D-Einblicke in unser Sonnensystem.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems 3D-Blu-ray (Polyband)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2011
5.0 von 5 Sternen

Unser Universum – Die 7 Wunder des Solarsystems 3D-Blu-ray (Polyband)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 18.07.2011, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.