Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Studiocanal)


Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Blu-ray Film Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Studiocanal) im Test, Bild 1
6983

Lilly Collins begeistert als furchtloses Schneewittchen.

Schneewittchen wird von ihrer Stiefmutter, der Königin, an der kurzen Leine gehalten. An ihrem 18. Geburtstag schleicht sie sich in den Wald und hilft Prinz Alcott, der überfallen wurde. Eben jenem Prinzen, den ihre Stiefmutter trotz Altersunterschieds vorhat, zu heiraten. Als sie bemerkt, dass Alcott sich bereits in Schneewittchen verliebt hat, befiehlt sie Leibwächter Brighton, ihre Stieftochter im Wald umzubringen. Doch Brighton lässt sie laufen. Als Alcott vom angeblichen Tod Schneewittchens erfährt, ist er zutiefst erschüttert. Brighton erzählt außerdem, er sei von den Zwergen ausgeraubt worden, woraufhin der Prinz loszieht, um diese zu stoppen. Im Wald angekommen, trifft er auf Schneewittchen, die mit ihren Zwergen gegen ihn und seine Anhänger kämpft und gewinnt. Anschließend berichtet er der Königin von dem Vorfall.

Blu-ray Film Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Studiocanal) im Test, Bild 2
Als sie erfährt, dass Schneewittchen noch lebt, verzaubert sie den Prinzen mit einem Liebestrank und gewinnt ihn so für sich – doch Schneewittchen und ihre Zwerge haben einen Plan … Singh erzählt die Geschichte des Grimm-Klassikers völlig neu, setzt abermals auf kunterbunte und fantastische Sets und baut dennoch die Basiselemente des Märchens in sein Werk ein. Mit viel Humor sorgen die Kommentare der Figuren immer wieder für Lacher. Mit Julia Roberts ist die Rolle der Königin perfekt besetzt – man sieht ihr die Spielfreude bei der Interpretation der garstigen Königin förmlich an. ,,Spieglein, Spieglein“ ist im Gegensatz zu Sanders ,,Snow White & the Huntsman“ eher heiter, dennoch stellt die Königin eine radikale und skrupellose Gegenspielerin Schneewittchens dar.


Bild und Ton



Singh setzt auf klare, ruhige Bilder und nutzt warme Filter, um die Grundstimmung erdig zu halten. Das verhindert zwar einen hohen Kontrastumfang, unterstützt aber die Atmosphäre wirkungsvoll. Der Ton liefert präzise und gut verständliche Dialoge, klingt extrem ausgewogen und hält immer wieder großartige direktionale Effekte parat (47’32).

Extras



Das Bonusmaterial enthält geschnittene Szenen, man kann im Original-Märchenbuch lesen und die Choreografie des Tanzes zum Titelsong erlernen. Des Weiteren gibt es Einblicke in das kreative Produktionsdesign und die tierische Vorbereitung Hammers für seine Hundeszene.

Fazit

Witzig, spannend und überbordend fantasievoll – Schneewitchen mal anders!

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Studiocanal)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
5.0 von 5 Sternen

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Studiocanal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Lisa Jungblut
Kontakt E-Mail
Datum 24.01.2013, 09:26 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.