Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Der Medicus (Universal)


Der Medicus

Blu-ray Film Der Medicus (Universal) im Test, Bild 1
10015

Bestsellerverfilmung

Im elften Jahrhundert sieht der neunjährige Rob Cole seiner schwerkranken Mutter beim Sterben zu. Ein fahrender Bader (Stellan Skarsgård) nimmt sich des Waisenjungen an. Die Jahre vergehen und Rob (Tom Payne) wächst zu einem interessierten Mann heran, der die mittelalterliche Heilkunde erlernen will. Doch schnell gelangt er mit den einfachen Methoden an die Grenzen der Heilkunst. Mutig bricht er ins viele tausend Kilometer entfernte persische Isfahan auf, um beim Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley) zu studieren. Unter den Augen des bekanntesten Arztes der Welt schöpft er seine Möglichkeiten aus. Doch Rob muss viele Herausforderungen bestehen, Gefahren überwinden und Opfer bringen, um das Wissen zu erlangen, nach dem er strebt. Dabei lernt er nicht nur sich selbst kennen, sondern erfährt auch Liebe durch Rebecca (Emma Rigby). Basierend auf dem Bestseller von Noah Gordon inszeniert Philip Stölzl („Goethe“) eine ungewöhnliche Abenteuergeschichte über Liebe, Wissenschaft und Religion im Orient. Die mittelalterliche Medizin und der Unterschied zwischen Morgen- und Abendland werden in malerischen Bildern und wunderschönen Naturaufnahmen in Szene gesetzt. 

Bild und Ton


Der sehr klare Transfer bebildert in satten Kontrasten den Orient. Die Farbvielfalt ist nahezu hervorragend, was sich bei Sonnenaufgängen deutlich zeigt.

Blu-ray Film Der Medicus (Universal) im Test, Bild 2
Die Bildstärke ist in Total- und Nahaufnahmen sehr gut und zeichnet selbst kleinste Details sauber ab. Die Tonspur ist nahezu fehlerfrei. Der akustische Raum sorgt für eine stimmige Atmosphäre, die zusätzlich durch die konstant einfließende Musik untermalt wird. Die Dialoge sind sehr verständlich. Effekte fließen ebenfalls überzeugend in die Handlung ein und heben beispielsweise ein Feuerwerk wuchtig hervor. 

Extras


Das Bonusmaterial liefert mit Making-of und Featurettes umfangreiche Einblicke in die Produktion. Darsteller und Crew kommen zu Wort und liefern interessante und spannende Fakten rund um die Hintergründe der Romanvorlage und deren Verfilmung.

Fazit

Eine meisterhafte Romanverfilmung, die inhaltlich und optisch auf einem hohen Niveau liegt und mit grandiosen Darstellern unterhält.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Der Medicus (Universal)

Ganze Bewertung anzeigen


11/2014
5.0 von 5 Sternen

Der Medicus (Universal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 27.11.2014, 11:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.