Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Warcraft: The Beginning (Universal)


Warcraft: The Beginning

Blu-ray Film Warcraft: The Beginning (Universal) im Test, Bild 1
13670

Duncan Jones („Moon – Die dunkle Seite des Mondes“) erweckt die Welt des 1994 veröffentlichten Spiels „Warcraft: Orcs and Humans“ zum Leben: Die Menschen leben friedlich im Reich Azeroth. Als eines Tages Orcs ein Portal öffnen und ihre Welt Draenor mit der, der Menschen verbinden, entbrennt ein erbarmungsloser Krieg um Azeroth. Die durch die Spiele bekannten Bewohner beider Reiche werden effektvoll zum Leben erweckt. Kriegerin Garona (Paula Patton), halb Mensch und halb Orc, bildet das Bindeglied zwischen den Rassen. Um deren natürliche Bewegungen auf Computer zu übertragen und mittels CGI zu erweitern, schlüpfen unter anderem Toby Kebbell („Planet der Affen“) und Robert Kazinsky („Pacific Rim“) in Motion-Capture-Anzüge. Die Kulissen mit ihren gigantischen Weiten, plastischen Gebirgen und opulenten Bauten, die mit real gefilmten Bilder verschmelzen, begeistern.

Blu-ray Film Warcraft: The Beginning (Universal) im Test, Bild 2
Auch Zuschauer, die die zugrundeliegenden Spiele nicht kennen, finden schnellen Zugang zu den Figuren und ihrer Geschichte.  

Bild und Ton


Die scharf gestochenen und perfekt kontrastierten Bilder sind brillant koloriert. Besonders grüne Schattierungen der rauen Natur präsentieren sich natürlich. Detailreiche Strukturen der Wälder und steinige Festungen fallen ins Auge. Die plastischen Bildtiefen sorgen für einen beeindruckenden Look. Die animierten Orcs zeichnen sich durch feine Hautstrukturen aus. In Großaufnahmen und Close Ups ist nahezu jede einzelne Pore im Detail zu erkennen. Während der Ton im Original im Dolby Atmos glänzt und das Geschehen unglaublich prägnant und dynamisch präsentiert, bleibt die deutsche Dolby Digital-Spur weit hinter ihren Möglichkeiten. Dennoch kann auch die deutsche Fassung mit räumlicher Tiefe und satten Effekten, wie bei dem finalen Kampf, sorgen.  

Extras


Neben unveröffentlichten Szenen und einem Gag Reel findet man Einblicke die Entstehung des Films. Hintergründe der Produktion, die Gestaltung des Looks sowie der Kostüme werden in kurzen Sequenzen bebildert. Spannend fällt die siebenminütige Featurette über die Entstehung der Figuren für die Ausstellung im Madame Tussauds aus.

Fazit

„Warcraft: The Beginning“ ist ein rasanter und vor allem bildgewaltiger Auftakt eines neuen Fantasy-Epos, der nicht nur einen gigantischen Look und bizarre Charaktere, sondern auch eine große Portion Action liefert.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Warcraft: The Beginning (Universal)

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.0 von 5 Sternen

Warcraft: The Beginning (Universal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 08.05.2017, 11:58 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages