Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios)


Mortdecai – Der Teilzeitgauner

Blu-ray Film Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios) im Test, Bild 1
11203

Kunsthändler und Lebemann Charlie Mortdecai (Johnny Depp) steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden. Binnen einer Woche muss er satte acht Millionen Pfund auftreiben, um sein Familienanwesen auf dem Land und seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht zu verlieren. Als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet, schmiedet Mortdecai einen Plan. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) will er das Gemälde wiederbeschaffen und sich mit der ausgesetzten Belohnung sanieren. Doch Inspektor Alistair Martland vom MI5 (Ewan McGregor), Mortdecais Rivale aus Schulzeiten, ist dem geistreichen Kunsthändler stets auf den Fersen. In David Koepps aberwitziger Komödie „Mortdecai“ präsentiert sich Depp erneut als skurrile Figur. Basierend auf der 1970er-Jahre-Roman-Trilogie von Kyril Bonfigliolie, findet sich Mortdecai stets in absurden Situationen wieder, aus denen ihn nur sein treuer Diener Jock (Paul Bettany) befreien kann. Die Geschichte ist nicht sonderlich innovativ, kann aber durch zahlreiche Nebenhandlungen und deren Verzweigungen galant unterhalten.

Blu-ray Film Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios) im Test, Bild 2
Nicht zuletzt können der einzigartige Look im Retro-Stil und der stets akkurat drapierte Schnurrbart überzeugen.

Bild und Ton


Der klare Transfer ist nahezu frei von Artefakten. Die natürliche Kolorierung bedingt den natürlichen Look, Details sind in Close-ups fein abgebildet. Die direktionalen Dialoge fügen sich sauber in den lebendigen Raum ein, deren Dynamik durch akustische Effekte bedingt ist.

Fazit

Absurde Krimi-Slapstick-Komödie mit schrägem Humor und einem skurrilen Johnny Depp in der Hauptrolle, der für nette Momente zum Schmunzeln sorgt.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios)

Ganze Bewertung anzeigen


9/2015
2.0 von 5 Sternen

Mortdecai – Der Teilzeitgauner (Walt Disney Studios)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2015, 11:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik