Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Kampf der Titanen (Warner)


Kampf der Titanen

Blu-ray Film Kampf der Titanen (Warner) im Test, Bild 1
2853

Louis Letteriers rasantes Ray-Harryhausen- Remake

Götterspeise 



Perseus, aufgewachsen bei Zieheltern, verliert diese mitsamt seiner Schwester bei einem von Menschen provozierten Angriff der Götter. Da Zeus die ständige Missgunst der von ihm erschaffenen Menschen nicht mehr duldet, hetzt er seinen Bruder Hades aus der Unterwelt auf sie. Er soll die Menschen wieder Ehrfurcht vor den Göttern lehren. Als Perseus erfährt, dass er Zeus’ Sohn ist, sinnt er auf Rache und will Hades den Garaus machen – zumal der Gott der Unterwelt selbst eine Intrige gegen Zeus spinnt ... Letteriers „Kampf der Titanen“ hat alles, was einen spektakulären Fantasyfilm ausmacht: Große Schauwerte, brillante Ausstattung, spektakuläre Effekte und Action satt. Er strotzt aber auch vor pathetischen und teils albernen Dialogen und Schauspielern, die allesamt unter ihrem Niveau bleiben.

Blu-ray Film Kampf der Titanen (Warner) im Test, Bild 2Blu-ray Film Kampf der Titanen (Warner) im Test, Bild 3Blu-ray Film Kampf der Titanen (Warner) im Test, Bild 4
Vor allem Ralph Fiennes, der den Hades als eine optische Mischung seines Lord Voldemort und John Travoltas Terl aus „Battlefield Earth“ gibt, war wohl selten schwächer. Lediglich Sam Worthington darf als Held eine halbwegs gute Figur abgeben. Noch dazu wurde die Geschichte arg für das US-Publikum modifiziert – nur so ist zu erklären, warum beispielsweise Zeus nicht als Schwan, sondern als Weißkopfadler auf die Erde kommt. Was bleibt, ist ein kurzweiliges Fantasy-Abenteuer mit opulenten Tricks, der im Kino wohl vorrangig deshalb so erfolgreich war, weil er vom 3D-Boom profitierte. Bild und Ton Das warm gefilterte Bild ist in Nahaufnahmen sehr scharf und liefert eine schöne Detailtiefe. Die digital kreierten Szenen von Argos wirken im Vergleich zu echten Landschaften etwas weich. Der deutsche Ton ist weit weniger laut und dynamisch als der englische DTS-HD-Mastersound, liefert aber dennoch Nonstop- Action. Die Angriffe der Riesenskorpione (ab 41’20) oder der Showdown mit dem Kraken sind extrem druckvoll und effektreich vertont.

3D-Effekt


Zum Test hatten wir auch die 3D-Disk des Films, die exklusiv bei Amazon, Media Markt und Saturn erhältlich ist. Die erste Live-Action-Kinofilm-3D-Blu-ray leidet bei schnellen Bewegungen unter sichtbaren Doppelkonturen. Solange die Szenerie ruhig ist, gefällt der Eindruck durchaus, aber das teils extreme Spiel mit Tiefenunschärfen lässt oft vermuten, im Hintergrund stünden drei Personen und nicht eine.

Extras


Hier hat man sich nicht lumpen lassen: Vor allem der Bild-im-Bild-Maximum-Movie- Mode zeigt beeindruckende, interessante und sehr umfassende Bilder vom Dreh. Dazu kommen ca. 35 Minuten an Fokuspunkten, ein Feature über den Hauptdarsteller und entfernte Szenen wie auch ein alternatives Ende.

Fazit

Aufgrund der guten Bild- und Tontechnik sowie der Nonstop-Action kurzweiliger, aber auch sehr amerikanisierter Trip in die Mythologie, der zudem arg pathetisch daherkommt und schwach geschauspielert ist.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Kampf der Titanen (Warner)

Ganze Bewertung anzeigen


12/2010
3.0 von 5 Sternen

Kampf der Titanen (Warner)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 01.12.2010, 12:26 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages