Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Honig im Kopf (Warner Bros.)


Honig im Kopf

Blu-ray Film Honig im Kopf (Warner Bros.) im Test, Bild 1
11560

Die elfjährige Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden), auch wenn er zusehends wunderlicher wird. Als sich der Großvater in dem eigenen Haus nicht mehr zurechtfindet, zieht er kurzerhand bei seinem Sohn Niko (Til Schweiger) ein. Sehr zum Leidwesen seiner Schwiegertochter Sarah (Jeanette Hain) richtet Amandus aufgrund seiner Verwirrtheit ein Riesenchaos an. Als feststeht, dass der verwirrte Mann unter Alzheimer leidet und in ein Seniorenheim umziehen soll, entführt Tilda heimlich ihren Opa, um ihm noch einmal Venedig zu zeigen. Erdige Töne und leicht schwache Kontraste präsentieren die Drama-Komödie in minimal weichen Bildern. Die direktionalen Dialoge sind gut verständlich, der Raum könnte weitaus lebendiger sein. Die Außenaufnahmen sind authentisch und ein Feuerwerk sorgt für kleine Effekte am Rande.

Fazit

Lockere Komödie, die versucht die Krankheit Alzheimer greifbar zu machen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Honig im Kopf (Warner Bros.)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2016
4.0 von 5 Sternen

Honig im Kopf (Warner Bros.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 22.01.2016, 11:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik