Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)


The Lego Ninjago Movie

Blu-ray Film The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.) im Test, Bild 1
15761

Nach den Erfolgen von „The Lego Movie“ und „The Lego Batman Movie“ rufen die Macher nun in ihrem dritten Langfilm eine Horde Ninjas auf den Plan: Der junge Lloyd wird von den Einwohnern der Stadt Ninjago gemieden, weil er der Sohn des bösen Garmadons ist. Nur die Ninjas stehen Lloyd und seinem Onkel Wu bei, der sie trainiert. Nachdem die sechs Ninjas erneut einen Angriff Garmadons auf die Stadt verhindern konnten, will dieser die Teenager endgültig vernichten. Während sich Lloyd und seine Freunde auf den Weg zu einem Tempel tief im Dschungel machen, um dort eine zerstörerische Waffe zu finden, werden sie von dem Schurken verfolgt. Völlig unerwartet kommen sich Lloyd und sein Vater während der Odyssee näher und müssen am Ende sogar zusammenarbeiten, um den Gefahren des Dschungels zu trotzen. Die Story aus der Feder von Bob Logan, Paul Fisher und deren Mitautoren ist vorhersehbar, sorgt aber dennoch für ausgelassene Unterhaltung, was dem gigantischen Look zu verdanken ist.

Blu-ray Film The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.) im Test, Bild 2
Mit rasanten Kameraschwenks und -fahrten steht der Animationsfilm den aktuellen Realfilmen der Comichelden in nichts nach.    

Bild und Ton 


Mit viel Liebe zum Detail entstanden erneut fantastische Welten, die einzig und allein aus Legosteinen, -figuren und -ersatzteilen bestehen und zum Leben animiert wurden. Die leuchtenden und vor allem zum Anfassen scharfen und detaillierten Spielsteine heben sich von den teils düsteren Kulissen ab. In Close-ups lassen sich sogar minimale Kratzer auf den Steinen erkennen. Selbst in 2D wartet der Film mit einer unglaublichen Plastizität auf, in der man nahezu versinken möchte. Auch die Akustik begeistert. Der kraftvolle Score sorgt für bedrohliche Dynamik und untermalt die Handlung bestens. Jeder Schlag der Kampfszenen ist hervorgehoben und auch das Zusammenkrachen von Gebäuden wirkt authentisch.    

Extras 


Der 18-minütige Blick hinter die Kulissen zeigt die Produktion des Films und liefert dank Kommentaren der Crew interessante Fakten. Neben einem Kurzfilm findet man nicht verwendete und verpatzte Szenen. 

Fazit

„The Lego Ninjago Movie“ ist ein sehr unterhaltsamer Film für Jung und Alt, für alle Comicfans, Superheldenliebhaber und Freunde der Lego-Spielwelten.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)

Ganze Bewertung anzeigen


6/2018
5.0 von 5 Sternen

The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 19.06.2018, 11:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.