Kategorie: Car Hifi Lautsprecher

Einzeltest: Ground Zero GZHW 20SPL


GZHW 20SPL – 20-cm-Subwoofer von Ground Zero

Car-HiFi Lautsprecher Ground Zero GZHW 20SPL im Test, Bild 1
16034

Kleine Subwoofer sind in, nur was ist mit dem Pegel? Ground Zero hat mit dem GZHW 20SPL eine Lösung.

Ground Zero war noch nie ein Kind von Traurigkeit, wenn es um Subwoofer-Performance ging. Auch wir haben noch den GZHW 20X in sehr guter Erinnerung, der mit seiner Alumembran und 50-mm-Schwingspule für brachialen Pegel im Auto sorgt, besonders, wenn man zwei davon hat. Der neue GZHW 20SPL setzt jetzt überall noch einen drauf: Seine riesige 64-mm-Spule im 20er- Korb hat mit 20 mm linearem Hub in jede Richtung(!) in jeder Beziehung mehr zu bieten. Dazu kommen eine brettharte Papiermembran, ein ultrastabiler Gusskorb und ein Mördermagnetsystem.     

Messungen und Sound


Seine ausgewogene Parametrie macht den GZHW 20SPL universell einsetzbar. Doch von nichts kommt nichts, und so braucht er über 20 l Gehäuse, um sich optimal zu entfalten.

Car-HiFi Lautsprecher Ground Zero GZHW 20SPL im Test, Bild 2Car-HiFi Lautsprecher Ground Zero GZHW 20SPL im Test, Bild 3
auf 42 Hz getunt liefert die Kiste bis unter 40 Hz immensen Output. Im Auto setzt es schmerzhafte Hiebe bis in den Tiefbass. Der Kleine ist unglaublich pegelfest und nimmt es mit manchem 30er auf. Klingen tut es dabei auch nicht schlecht, obwohl die tiefbasslastige Box recht dick klingt. Doch der GZHW gefällt mit jeder Menge Dynamik und sehr guter Präzision.    

Fazit

Mit dem GZHW 20SPL erwirbt man den bösesten 20er am Markt. Unglaublicher Output!

Kategorie: Car Hifi Lautsprecher

Produkt: Ground Zero GZHW 20SPL

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Ground Zero GZHW 20SPL

Bewertung 
Klang 50% :
Tiefgang 12.50%

Druck 12.50%

Sauberkeit 12.50%

Dynamik 12.50%

Labor 30% :
Frequenzgang 10%

Wirkungsgrad 10%

Maximalpegel 10%

Verarbeitung 20% :
Klang 50%

Labor 30%

Verarbeitung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Ground Zero, Egmating 
Hotline: 08095 873830 
Internet: www.ground-zero-audio.com.de 
Technische Daten:
Korbdurchmesser 21,1 
Einbaudurchmesser 18,7 
Einbautiefe 14,4 
Magnetdurchmesser 16,9 
Gewicht 8,0 
Nennimpedanz
Gleichstromwiderstand Rdc 1.94 
Schwingspuleninduktivität Le 1.83 
Schwingspulendurchmesser 64 
Membranfläche 194 
Resonanzfrequenz fs 39.4 
mechanische Güte Qms 7.92 
elektrische Güte Qes 0.57 
Gesamtgüte Qts 0.54 
Äquivalentvolumen Vas 4.7 
Bewegte Masse Mms 181.5 
Rms 5.67 
Cms 0.09 
B x l 12.32 
Schalldruck 1 W, 1 m 86 
Leistungsempfehlung 300 – 1200 W 
Testgehäuse BR 26 l 
Reflexkanal (d x l) 70 cm2 x 37 cm 
Preis: 200 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Kommentar Mörder-20er für SPL-Freaks. 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 12.08.2018, 09:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages