Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Gladen Audio RSX 10 Aktiv


Gladen RSX 10 Aktiv

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Gladen Audio RSX 10 Aktiv im Test, Bild 1
9562

Ganz frisch und noch als Vorserie kommt der Gladen-Aktivsub zum Test. Beim Fachhändler ist er im Juli zu erwarten. Dann gibt es eine schmucke, noch kompakt zu nennende Bassbox, die wir als 10"-Modell geordert haben (8" ebenfalls im Programm). Die filzbezogene MDF-Box wartet innen mit Versteifungen auf. Der verbaute 25er-Woofer ist zudem ein echtes Sahneteil. Nicht nur dass er, für diese Preisklasse ungewöhnlich, mit einem Druckgusskorb ausgestattet ist, auch die feste Membran aus luftgetrocknetem Papier und die ebensolche Dustcap aus Glasfaser machen einen hervorragenden Eindruck. Auch das Verstärkermodul gibt sich sauber verarbeitet, das Netzteil ist zudem nicht unterdimensioniert. Die traditionelle Class-A/B-Schaltung macht auch am Messplatz eine gute Figur. Der Klirr bleibt noch im Rahmen, dafür kann die Endstufe jedoch das, worüber sich ein Subwoofer besonders freut: Leistung.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Gladen Audio RSX 10 Aktiv im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Gladen Audio RSX 10 Aktiv im Test, Bild 3Car-Hifi Subwoofer Aktiv Gladen Audio RSX 10 Aktiv im Test, Bild 4
Obendrein ist der Gladen noch perfekt ausgestattet – was will man mehr. 

Sound


Der Zehnzöller bietet eine prima Abstimmung, die ihn klanglich ganz nach vorn bringt in diesem Test. Es spielt sauberer als die 30-cm-Mitbewerber und hat trotzem genug Saft und Punch. Auch reicht sein Arbeitsbereich bis weit in den Frequenzkeller, so dass er ein wirklich vollwertiges Fundament legen kann. Auch beim erreichbaren Pegel macht er uns glücklich, wobei auch die Präzision nicht auf der Strecke bleibt.

Fazit

Der RSX ist technisch blitzsauber und ausgewogen abgestimmt – klasse Teil!

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Gladen Audio RSX 10 Aktiv

Preis: um 260 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Gladen Audio RSX 10 Aktiv

Bewertung 
Klang 30% :
Tiefgang 7.50%

Druck 7.50%

Sauberkeit 7.50%

Dynamik 7.50%

Labor 40% :
Frequenzgang 10%

Maximalpegel 10%

Endstufenleistung 20%

Praxis 30% :
Ausstattung 10%

Verarbeitung Elektronik 10%

Verarbeitung Mechanik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio System Europe, Walddorfhäslach 
Hotline 07127 8102820 
Internet gladen.de 
Technische Daten
Gehäusebreite (in cm) 55 
Gehäusehöhe (in cm) 36.5 
Gehäusetiefe (in cm) 20 / 32,5 
Bauart/Volumen BR 36 l 
Reflexkanal (d x l) 7 x 20 cm 
Gewicht (in kg) 16.5 
Chassisdurchmesser (in cm) 25 
Nennimpedanz (in Ohm)
Schwingspulendurchmesser (in mm) 50 
Leistung an Nennimp. (in W) 166 
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) 120 
Empfindlichkeit Cinch min. (in V)
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) 0.11 
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) 0.15 
Rauschabstand (A bew.) (in dB) 82 
Ausstattung
Tiefpass 45 – 125 Hz 
Bassanhebung 0 - 12 dB/45 Hz 
Subsonicfilter 25 Hz/18 dB 
Phaseshift Umpolschalter 
Low-Level-Eingänge Ja 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik Ja 
Fernbedienung ja, Gain, TP 
Sonstiges Nein 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Car&Hifi „Der RSX ist technisch blitzsauber und ausgewogen abgestimmt – klasse Teil!“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 15.07.2014, 14:21 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.