Kategorie: CD

Musikrezension: Limb Bizkit - Gold Cobra (Flip)


Limb Bizkit - Gold Cobra

CD Limb Bizkit - Gold Cobra (Flip) im Test, Bild 1
4674

Ich bin jetzt nie der größte Fan ihrer Musik gewesen, aber ab und an war es doch durchaus erfrischend, der Cross-Over-Musik der Amerikaner zuzuhören. Die haben sich sieben Jahre Zeit gelassen bis zu diesem Album. Die Frischzellenkur ihrer Musik wird in meinen Augen durch das fortgeschrittene Alter der Bandmitglieder kompensiert, denn von einer großartigen Weiterwentwicklung kann nicht die Rede sein. Vielmehr ist das der gleiche eingängige und kräftige Mix aus Metal und Hip Hop, den die Jungs schon immer gemacht haben. Gerade das Titellied „Cold Cobra“ geht ganz gut ein, der gute Fred Durst hat nur ein ganz kleines bisschen weniger Saft in den Stimmbändern als früher, die dröhnenden Gitarren sind durchweg geblieben. Einen Hänger leisten sich die Jungs zwischendrin mit „Loser“, dieser Song ist jetzt nicht gerade die musikalische Meisterleistung überhaupt. Sonst gibt’s solide bis mehr als solide New-Metal-Ware. Fans von Limb Bizkit werden jedenfalls nicht enttäuscht. Aus klanglicher Sicht wird aber auch niemamnd positiv überrascht, da gibt’s aus meiner Sicht die ganz dicke Watsche. Das Album hat keine Mitten, hämmert eigentlich die ganze Zeit nur wild vor sich rum, die Loudness-Charakterisitk ist fest eingebaut, so etwas wie Dynamik kommt nie auf. Tut mir ein bisschen leid für die, die sich lange auf das Album gefreut hatten. Aber die werden‘s hinnehmen und schönreden, die Audiophilen nun wieder packen solche Musik ja eh nicht an.

Kategorie: CD

Produkt: Limb Bizkit - Gold Cobra (Flip)

9/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2011, 12:47 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik