Kategorie: CD

Musikrezension: Tom Petty & The Heartbreakers - Damn The Torpedos (MCA ( Sony Music))


Tom Petty & The Heartbreakers - Damn The Torpedos

CD Tom Petty & The Heartbreakers - Damn The Torpedos (MCA ( Sony Music)) im Test, Bild 1
5954

Jetzt geht’s langsam los: Endlich kommen echte Klassiker auf die Download-Server. Echter Petty-Sound in seiner reinen Form ist etwas, das lange gefehlt hat und das Hochbit-Hören sicher prominenter machen wird. Obwohl es bereits das dritte Album von Tom Petty & The Heartbreakers war, markierte es seinerzeit so etwas wie den Durchbruch der Band. Für viele ist es einer der ganz großen Album-Klassiker überhaupt. Released wurde es im Jahre 1979 und beinhaltet bekannte Stücke wie „Here Comes My Girl“, „Refugee“ oder „Don‘t Do Me Like That“, die es beide seinerzeit weit nach oben in den Charts gebracht haben. Beeindruckt war ich vom „analogen“ Sound des Downloads, der viel vom Flair der damaligen Aufnahmetechnik herüberbringt. Trotz des angenehm simplen Arrangements klingt die komplette Scheibe sehr eingängig und sprüht vor Motivation der Künstler. Wahrscheinlich war das auch einer der Gründe für den Erfolg. Ich bin glücklich, einen der großen Klassiker als Master gehört zu haben, hier lohnt mal wieder der Download auch für die, die die CD bereits haben. Die angenehm zurückgenommenen Höhen und das ansonsten weiche, aber punktgenaue Klangbild hatte man sonst nur ansatzweise auf der MFSL-Gold- CD, hier kommt noch eine Spur mehr Dynamik dazu, wunderbar!

www.highresaudio.com



Verfügbar als:

Compact Disc
Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: CD

Produkt: Tom Petty & The Heartbreakers - Damn The Torpedos (MCA ( Sony Music))

6/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 18.06.2012, 16:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land