Kategorie: DAB+ Radio

Einzeltest: Technotrend P1


DAB+-Radio TechnoTrend P1

DAB+ Radio Technotrend P1 im Test, Bild 1
15845

Der Distributor Hymes bringt mit dem DAB+-Radio P1 ein erstes Produkt unter dem Markennamen TechnoTrend in den Handel. Wir haben uns das Gerät näher angeschaut.

Das TechnoTrend P1 kommt in einem schicken Rubberstyle-Outfi t daher. Der Hersteller hat das Kunststoffgehäuse nämlich mit einer gummierten Softtouchoberfläche versehen.     

Ausstattung


Das TechnoTrend P1 passt in jede Handtasche und ist damit optimal, um es beispielsweise mit an den Badesee zu nehmen. Damit es hier seine Dienste leistet, muss man es nur noch mit vier 1,5-Volt-AA-Batterien bestücken. Das TechnoTrend P1 ist natürlich auch ganz normal am Stromnetz zu betreiben. Neben dem seitlichen angebrachten Eingang für das mitgelieferte Netzteil ist am Gerät auch ein Kopfhörerausgang sowie ein Miniklinkeneingang zu finden. Hieran lässt sich beispielsweise ein Smartphone anschließen, so dass man seine hierauf gespeicherte Lieblingsmusik über das TechnoTrend anhören kann.     

In der Praxis


Nach dem erstmaligen Einschalten durchsucht das TechnoTrend das Frequenzband nach verfügbaren DAB+-Programmen und legt diese alphabetisch in der Gesamtliste ab. Das Auswählen wird über ein Drehrad vorgenommen.

DAB+ Radio Technotrend P1 im Test, Bild 2
Die Lautstärke wird ebenfalls über einen Drehschalter geregelt. Im gut lesbaren Farbdisplay wird neben dem Sendernamen auch die aktuelle Uhrzeit sowie die Signalstärke angezeigt. Das TechnoTrend zeigt außerdem die vom Sender angebotene Slideshow sowie Titelinformationen an. Durch längeres Drücken der doppelt belegten Taste „Mode/Menü“ gelangt man ins Menü, welches weitere Einstellmöglichkeiten bietet. So kann man etwa einen manuellen oder automatischen Suchlauf durchführen oder sich die technischen Daten anzeigen lassen. Außerdem verfügt das TechnoTrend P1 über eine Stoppuhr, einen Einschlaftimer und zwei Alarmfunktionen, die einmaliges, tägliches oder werktägliches Wecken mit dem Lieblingssender oder dem Weckton erlauben. Der Klang des eingebauten Lautsprechers kann via Menü in Sachen Höhen und Bass individuell eingestellt werden. Zusätzlich hat das Radio vorgefertigte Equalizereinstellungen zur Auswahl. Weiterhin kann über das Menü die Displayhelligkeit angepasst werden. Unser Testmuster überzeugte in unserem Praxistest mit gutem Empfang und angenehmer Klangwiedergabe. Neben dem manuellen Auswählen der Sender trumpft das UKW/DAB+-Kombiradio mit je 40 Favoritenspeicherplätzen auf.   

Fazit

Das neue TechnoTrend-DAB+-Radio P1 bietet rauschfreien Radioempfang zu Hause und unterwegs. Das optisch ansprechende Gerät überzeugt mit guter Verarbeitung, großem Senderspeicher und Farbdisplay inklusive Slideshow. Zusätzlich zum UKW- und DAB+- Empfang erlaubt es den Anschluss von Zuspielern via Miniklinkenkabel und das Hören via Kopfhörer.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: DAB+ Radio

Produkt: Technotrend P1

Preis: um 90 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2018
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Technotrend P1

Bewertung 
Klang 40%

4 von 5 Sternen

Praxis 40%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 10%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Hymes, Daun 
Telefon 06592 9999270 
Internet www.hymes.de 
Ausstattung
- UKW/DAB+, Farbdisplay, Miniklinkeneingang, 
- Kopfhörerausgang, Batteriefach (4 x AA), 
- Stoppuhr, Einschlaftimer, Alarm, Equalizer (Eigene, Normal, Klassik, Jazz, Pop, Rock, Nachrichten) 
- Displayhelligkeit regelbar, 80 Favoritenspeicher (40 DAB, 40 UKW) 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 155/110/47 
Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) 1,7/0 
Kurz und knapp
+ Batteriebetrieb möglich 
+ Miniklinkeneingang 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 01.07.2018, 14:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages