Kategorie: Download

Musikrezension: Biber Herrmann - Love & Good Reasons (Acoustic Music Records)


Biber Herrmann - Love & Good Reasons

Download Biber Herrmann -  Love & Good Reasons (Acoustic Music Records) im Test, Bild 1
4210

Darf ich vorstellen: Biber Herrmann, seines Zeichens Gitarrenvirtuose und Songwriter. Mit „Love & Good Reasons“ feiert er sein Download-Debüt, Musik macht er jedoch schon seit seiner Kindheit. Als junger Mann mit Gitarre und Mundharmonika bewaffnet, verdingte er sich in ganz Europa als Straßenmusikant, musste jedoch einen Teil seines Einkommens anderweitig verdienen. Die Liebe zum Blues entwickelte er tatsächlich in Deutschland, als er, gerade mal 17 Jahre alt, seinen Lebensunterhalt als Weinbauer am Rhein bestritt. Inmitten der Steilhänge experimentierte er mit verschiedenen Spieltechniken und entwickelte im Laufe der Zeit seinen ganz eigenen Stil. Und den präsentiert er uns eindrucksvoll auf diesem Album. Es erschien unter dem Label Acoustic Music Records, einem Label, das einen ganz elitären Kreis absoluter Top-Gitarristen unter Vertrag hat. Und genau dazu darf sich Biber, von vielen bekannten Musikern bereits hoch gelobt und beehrt, zählen. Textlich erwartet den Zuhörer Tiefgang. Themen wie Liebe, Glück, aber auch Leid werden in von Biber toll gesungenen und mindestens ebenso gekonnt mit der Gitarre untermalten Liedern angesprochen. Sowohl solo als auch mit Bandunterstützung liefert er 11 Songs ab, in denen er seinen spielerischen Variantenreichtum eindrucksvoll zeigt. Man muss nicht wirklich ein Blues-Fan sein, um dieses Album zu mögen. Ein wenig Kontinental-Folk mischt sich dezent mit unter, das ergibt eine harmonische Mischung. Unter audiophilen Aspekten sei gesagt: Klasse, das ist eine Aufnahme, die es in sich hat. Wer einen passenden Wandler hat, muss zugreifen.

www.highresaudio.com



Verfügbar als:

Compact Disc
FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Biber Herrmann - Love & Good Reasons (Acoustic Music Records)

6/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 08.06.2011, 12:15 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages