Kategorie: Download

Musikrezension: Jacob Young - Forever Young (ECM Records)


Jacob Young - Forever Young

Download Jacob Young - Forever Young (ECM Records) im Test, Bild 1
9849

Während Jacob Young und Trompeter Trygve Seim bereits seit ihrer Schulzeit miteinander befreundet sind, wird der Gitarrist auf seinem insgesamt achten Album zum ersten Mal vom polnischen Marcin Wasilewski Trio unterstützt. Eine Verbindung, die funktioniert. Auf „Forever Young“ hat der Namensgeber zwar die Leitung übernommen, doch kein Musiker bekommt den Vorzug, denn Gitarre, Saxofon, Bass, Klavier und Schlagzeug erhalten alle einmal den Platz im Rampenlicht. Dies bringt erfrischende Abwechslung in die zehn Tracks dieser Platte, die von ruhigen Loungenummern bis zu schnelleren Arrangements einiges bietet. Besonders Youngs Wechsel zwischen Akustik- zu E-Gitarre verleihen den einzelnen Stücken zusätzlich eine völlig eigene Note. Auch von technischer Seite bleibt die Individualität aller Musiker erhalten. Bei der Abstimmung ist es gelungen, alle Instrumente in einem Gesamtbild zu vereinen, ohne dass sie in einem verwaschenen Sound untergehen. So schallen alle Stücke der 96-kHz-Aufnahme klar und präzise aus den Lautsprechern. Insgesamt präsentiert uns das Quintett mit „Forever Young“ ein tolles Album, das Jazzfreunde sich anhören sollten.  

www.highresaudio.com


www.wimp.com/hifi  




Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Jacob Young - Forever Young (ECM Records)

10/2014
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2014, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik