Kategorie: Download

Musikrezension: Elton John - Elton John (Island Def Jam)


Elton John - Elton John

Download Elton John - Elton John (Island Def Jam) im Test, Bild 1
4462

Nach „Empty Sky“ war das selbst betitelte Album Elton Johns zweites Werk, sorgte aber schließlich dafür, dass die Welt der gerade aufkeimenden Musik-Sensation aus England große Aufmerksamkeit schenkte. Das war übrigens 1970, somit ist das schon über 40 Jahre her. Wer Elton John hautpsächlich als Meister des „Adult Contemporary“ kennt, wird teilweise überrascht sein, denn Stücke wie „Take Me to the Pilot“ zeigen, dass an ihm ein kleiner Rocker verlorengegangen ist. Aus heutiger Sicht muss man jedoch sagen, dass diese Stücke etwas in die Jahre gekommen sind und man sich besser auf die leicht schaulzigen, wenn auch durchaus anhörbaren „Sixty Years On“ oder „Your Song“ stürzen sollte. Das ist die Art Musik, die er kann und die ihn im Endeffekt auch berühmt gemacht hat. Und nun haben wir es mit dem Hochbit-Download zu tun, der in meinen Augen klanglich nicht unbedingt ein Grund ist, die CD wegzuschmeißen und sich die 96-kHz-Variante zu holen. Wer also das Album noch nicht hat und den charismatischen, schrägen Vogel aus England mag, der kann hier durchaus zugreifen, alle anderen rippen die CD und sind genauso glücklich. So ist das halt auch manchmal mit den „Studio-Master-Downloads“.

www.hdtracks.com

Verfügbar als:

 Studio Master FLAC, 96 kHz, 16 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Elton John - Elton John (Island Def Jam)

8/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 11.08.2011, 13:36 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land