Kategorie: Download

Musikrezension: Jon Thorne Danny Thompson - Watching the Well (Naim Audio)


Jon Thorne Danny Thompson - Watching the Well

Download Jon Thorne Danny Thompson  - Watching the Well (Naim Audio) im Test, Bild 1
2942

Dieses Tribute-Album widmet John Thorne seinem Mentor und Freund Danny Thompson, der unlängst mit dem BBC Radio 2 Folk Awards „Lifetime Achievement Award“ für sein Lebenswerk ausgzeichnet wurde und der als einer einflussreichsten Kontrabassisten Großbritaniens gilt. Von Anfang bis Ende befindet man sich in einer surrealen Musiklandschaft mit beruhigender, fast schon Ätherischer Atmosphäre. John Thorne lässt seine Trip-Hop-Einflüsse durchscheinen (immerhin spielt er seit geraumer Zeit die Führungsrolle in der Trip-Hop/Drum‘n‘Base- Band „Lamb“), allerdings hat er sich immer im richtigen Moment auf die Finger gehauen, um diese absolute Ruhe und Entspannung zu erhalten. Ab und an sorgen Streicher für Abwechslung, die meiste Zeit schwelgt man in einer künstlich geschaffenen, stimmungsvollen Welt, in der Großorchester, Akustikgitarren, Bassgitarren und Saxofon miteinander sprechen und die zwölf Stücke in drei Akte unterteilen. Das ist als Ganzes ein großes Kunstwerk, das durch die exzellente Aufnahmequalität noch ein i-Tüpfelchen verpasst bekommt. Der Download ist in CD-Auflösung, ich scharre jetzt schon mit den Füßen, um eventuell eine noch höher aufgelöste Version bekommen zu können. Und wenn ich das Album dann doppelt hätte – egal.

www.naimlabel.com

  

Verfügbar als:

 Compact Disc
 WAV 44,1 kHz, 16 Bit
 FLAC 44,1 kHz, 16 Bit
 MP3 320 kbps, 44,1 kHz, 16 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Jon Thorne Danny Thompson - Watching the Well (Naim Audio)

12/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 21.12.2010, 14:24 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik