Kategorie: Download

Musikrezension: Billy Joe & Norah - Foreverly (Warner)


Billy Joe & Norah - Foreverly

Download Billy Joe & Norah - Foreverly (Warner) im Test, Bild 1
9241

Ich muss sagen, es hat mich sofort interessiert, wie es klingt, wenn der Sänger der Independent- Band Green Day und „Miss Akustisches Raumspray“, Norah Jones, ein Duett singen. Norah Jones und Billy Joe Armstrong trafen sich auf einer Abendgala von Stevie Wonder und beschlossen, zusammen etwas aufzunehmen. Es kam „Foreverly“ heraus, auf dem Jones und Armstrong die Songs des 1958er-Albums „Songs Our Daddy Tought Us“ von den Everly Brothers spielen. Die beiden könnten natürlich kaum unterschiedlicher sein, doch so etwas geht ja meistens gut. Auch hier, das ist anhörbare, sogar sehr anhörbare Ware, die natürlich immer noch einen Country-Charakter hat und wunderbar in die Weihnachtszeit passt. Der Harmoniegesang, der die Brüder Don und Phil Everly früher ausmachte, wird durch den stimmlichen Kontrast kaum getrübt, die Diva und der Punkrocker harmonieren wunderbar. Das Tempo der einzelnen Stücke hat man ein wenig gedrosselt, die Musik wurde auf das Wesentliche reduziert (klingt jedoch sonst ziemlich originalgetreu) und lebt natürlich ein bisschen davon, dass man weiß, dass hier diese beiden gegensätzlichen Charaktere zu Werke gehen. Doch finde ich die Reinterpretationen von „Roving Gambler“ und „Down in the Willow Garden“ absolut gelungen und höre mir das Album auch gern noch ein paar Mal an. Wer auf Country steht, erfrischende Musik und eine irgendwie erotisch-witzige Athmosphäre in sich aufsaugen will – bitte sehr, besser klingenden modernen Country wird man sonst nur schwer finden.  

www.highresaudio.com 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Billy Joe & Norah - Foreverly (Warner)

4/2014
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 02.04.2014, 21:53 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.