Kategorie: Download

Musikrezension: Van Halen - Studio Albums 1978 – 1984 (Warner)


Van Halen - Studio Albums 1978 – 1984

Download Van Halen - Studio Albums 1978 – 1984 (Warner) im Test, Bild 1
8251

Das waren noch Zeiten. Auch wenn ich im Erscheinungsjahr des ersten Van-Halen-Albums gerade einmal geboren war, habe ich doch später meine komplette Jugend mit der Musik dieser Band verbracht. Klar, dass ich alle CDs von Van Halen besitze und deswegen war ich sehr verzückt als ich von dieser Super-Collection hörte. Klar gab‘s letztes Jahr mit „A Different Kind of Truth“ ein Comeback der besonders in den 80ern berühmten Band, doch das ist natürlich nicht mehr das Gleiche. Der Gitarrist Eddie Van Halen setzte seinerzeit neue Maßstäbe und fand viele Nachahmer. Seine Tapping-Technik sorgte einst dafür, dass er gemeinsam mit Jimmy Hendrix zu den einflussreichsten Gitarristen der 80er-Jahre gezählt wurde. Und auch wenn man heute den Kleidungsstil und die Gestik etwas belächelt, ist Van Halen doch zweifelsohne bis heute unter Rock-Freunden eine absolute Kult-Band, die hohe Anerkennung genießt. Das Highresaudio.com-Set enthält mit „Van Halen“, „Van Halen II“, „Women and Children First“, „Fair Warning“, „Diver Down“ und der legendären Scheibe „1984“ die Klassiker, die die Band nach und nach zu Weltruhm führten. Man kann wunderbar mitverfolgen, wie sich der Musikstil im Laufe der Zeit wandelte und schließlich zu dem wurde, was man heute unter „Van-Halen-Sound“ versteht. Alle Klassiker von „Jump“ über „You Really Got Me“ bis „Running with The Devil“ sind natürlich mit dabei und nehmen einen mit in die guten alten Tage der Rock-Musik. Und erstmals gibt es die geballte Ladung und astreiner Studio-Qualität, 96 kHz, 24 Bit. Und das lohnt: Fast jedes Lied klingt wesentlich besser als das, was ich von CD gewohnt war. Ich habe ein ganzes Wochenende im Hörraum gesessen und mir die komplette Flöte gegeben und hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr! Ganz große Empfehlung! 

www.highresaudio.com 

 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit 

Kategorie: Download

Produkt: Van Halen - Studio Albums 1978 – 1984 (Warner)

8/2013
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2013, 09:35 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.