Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: LG 47LE7500


Sparfuchs fürs Heim und Kino

Fernseher LG 47LE7500 im Test, Bild 1
2876

Der 47LE7500 aus dem Hause LG kommt im „Infinia“-Design mit einer durchgängigen Frontscheibe daher. Seine Hochglanzoptik wird durch einen dezenten Farbakzent zusätzlich aufgewertet.

Satte Ausstattung


Der LG 47LE7500 lässt kaum einen Ausstattungswunsch unerfüllt. Er empfängt analoges und digitales Kabelfernsehen (natürlich HDTV-tauglich) und DVB-T. Seine digitalen Schnittstellen (darunter LAN, CI-Plus, HDMI, S/PDIF und zwei USB-Buchsen) werden durch analoge Schnittstellen, Bluetooth sowie die Möglichkeit, WLAN und Wireless- AV nachzurüsten, effizient ergänzt. Für die Einbindung ins Netzwerk, zum Beispiel für Zugriff auf eine Netzwerk-Festplatte, ist der LG wie die anderen Geräte im Test DLNA-zertifiziert. Dass der LG direkt Filme aus der Online-Videothek Maxdome abrufen kann, ist ein besonderes Highlight in seiner Ausstattung. Das Edge-LED-Display des 47LE7500 ist in einzelnen Segmenten dimmbar und arbeitet mit 100-Hertz-Technik.

Fernseher LG 47LE7500 im Test, Bild 2Fernseher LG 47LE7500 im Test, Bild 3
Zusätzlich hilft der LG-Umgebungssensor „Intelligent Sensor II“, das Bild automatisch anzupassen und gleichzeitig Energie zu sparen.

Bild und Ton


Das Edge-LED-Backlight schafft eine vergleichsweise gleichmäßige Ausleuchtung mit tiefem Schwarz. Bei kritischer Betrachtung von großflächig schwarzen Bildern mit einzelnen hellen Elementen wird zwar die unterschiedliche Helligkeitsregelung des Backlight wahrnehmbar, doch das ändert nichts am insgesamt sehr guten Gesamteindruck. Mit korrekten Farben und gutem Kontrast sammelt der LG zusätzliche Pluspunkte. HD-Bilder werden schön präzise und scharf dargestellt, wenn auch nicht ganz so hervorragend wie beim Toshiba. Ein Kompliment verdienen das übersichtliche Menü und die umfangreichen Einstellmöglichkeiten, die eine Bild-Kalibrierung auf Profi -Niveau (ISFccc) unterstützen. Und selbst über das einfache Bildmenü konnten wir Farbtemperatur und Hauttöne gut nach Augenmaß optimieren. Die in Stufen einstellbare Bewegungskompensation „Tru-Motion“ verursacht zwar einige unvermeidliche Halo-Effekte, arbeitet aber insgesamt sehr ordentlich. Der Ton des LG 47LE7500 kann zwar umfangreich eingestellt werden, was vor allem der Sprachwiedergabe zugute kommt, klingt aber insgesamt etwas mager.

Fazit

Wenn Sie einen digitalen Kabelanschluss plus Internet per DSL haben und einen guten Allround-Fernseher mit niedrigem Energiebedarf suchen, sollten Sie sich den 47LE7500 unbedingt einmal ansehen.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: LG 47LE7500

Preis: um 1900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2010
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
LG 47LE7500

Werbung*
Aktuelle Angebote von LG bei:
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Bewertung 
Bild (HDMI) 50% :
Schärfe 10%

Farbtreue 10%

Kontrastumfang 10%

Artefakte 10%

Gesamteindruck 10%

Bild HDMI

Bild Komponenten

Bild Scart

Bild DVB

Ton 5% :
Ton 5%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 15% :
Hardware 8%

Software 7%

Verarbeitung 15% :
Verarbeitung 15%

3.5 von 5 Sternen

Bedienung 15% :
Inbetriebnahme 5%

Fernbedienung 5%

Menü 5%

Ausstattung & technische Daten 
+ sehr gutes Bild, niedriger Stromverbrauch 
+ Youtube- und Maxdome-Zugang 
+/-
Klasse Oberklasse 
Testurteil sehr gut 
Kategorie LCD-TV (LED) 
Klasse Oberklasse 
Messergebnisse
Abmessungen (BxHxT) in mm (mit Fuß) 1229/758/286 
Gewicht in kg 26.5 
Schwarzwert (cd/m2) 0.08 
ANSI-Kontrast / Maximalkontrast 978:1/3142:1 
Farbtemperatur (Kelvin) ca. 6400 
Stromverbrauch Betrieb/Eco/Standby ca. 90/min. 60/0,1 
Ausstattung
Bilddiagonale in Zoll / cm /Auflösung 47/119/1920 x 1080 
DVB-T / -C / -S / analog / Cl / CI+ 1/1/ Nein /1/0/1 
HD-ready 24p / HDTV integriert Ja / Ja 
HDMI / Scart / davon RGB / VGA / Komponenten 4/1/1/1/2 
AV-in (Cinch) / S-Video 2/0 
Analog-Stereo Aus- / Eingang / Subw.-out 0/2/ Nein 
Digital-Audio Aus- / Eingang 1 opt./0 
Kartenslot / USB / Kopfhörer Nein /2/1 
LAN / WLAN / mit Internet Ja /per USB/ Ja 
EPG / Senderliste / Favoritenlisten Ja / Ja / Ja 
Surroundeffekte / Tonkompression SRS Trusurround/ Ja 
Bild im Bild / mit 2 Tunern Nein / Nein 
Bildeinstellung pro Eingang / mit Offset und Gain Ja / Ja 
Fernbedienung beleuchtet / Multifunktion Ja /DVD, BD 
CEC-fähig (HDMI-Steuerung) Simplink 
Timer / Kindersicherung Ja / Ja 
Raumlichtsensor Ja 
Standfuß dreh- / schwenkbar Ja 
Sonstiges Bluetooth, Web-TV 
Vertrieb LG, Willich 
Telefon 01805 47 37 84 
Internet www.lg.de 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Testurteil sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 26.11.2010, 12:39 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages