Kategorie: Freisprechanlagen

Einzeltest: B-Speech Sima


Platz an der Sonne

Freisprechanlagen B-Speech Sima im Test, Bild 1
5066

Die Marke B-Speech steht für pfiffige Freisprechlösungen auf Bluetooth-Basis. Das neueste Modell heißt Sima, basiert auf Bluetooth 2.1 und wird kinderleicht an die Sonnenblende geclipst.

Es sollte sich mittlerweile wirklich herumgesprochen haben: 60 Euro und ein Punkt in Flensburg gibt es fürs Telefonieren während der Fahrt. Wer diese Unannehmlichkeiten mit den Ordnungshütern vermeiden will, kann entweder für jeden Anruf ordnungsgemäß parken und den Motor abstellen (wichtig, sonst gibt’s trotzdem ein Knöllchen) oder er schafft sich gleich eine Freisprecheinrichtung an. Dies muss nicht zwingend eine teure und aufwendige Festeinbau-Lösung sein. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl ebenso preisgünstiger wie kinderleicht zu installierender Lösungen, die dank digitaler Signalverarbeitung für ordentliche Sprachqualität bei beiden Gesprächspartnern sorgen.

Plug & Play


Die neue Bluetooth-Freisprecheinrichtung Sima von B-Speech beispielsweise ist schon für unter 40 Euro zu haben und in Sekundenschnelle an die Sonnenblende angeclipst. Die Bügel sorgen für zuverlässigen Halt, so dass das leichte und flache Gerät auch auf schlechten Straßen sicher an seinem Platz bleibt.

Freisprechanlagen B-Speech Sima im Test, Bild 2
Das eingebaute Mikrofon sorgt zusammen mit dem DSP zur Nebengeräuschunterdrückung für beste Verständlichkeit. Der mitgelieferte Lithium-Polymer- Akku hält laut Hersteller für sechs Stunden Sprechzeit und bis zu 600 Stunden Standby. Doch wie jeder Akku ist auch er irgendwann mal leer und kann dann einfach über das mitgelieferte Mini-USB-Ladekabel am Zigarettenanzünder vom Bordnetz aufgeladen werden.

Fazit

Die Geräuschfilterung, das akustisch an der Sonnenblende günstig platzierte Mikrofon und der 1,5-Watt-Lautsprecher sorgen für gute Sprachübertragung und Verständigung, auch bei hoher Geschwindigkeit. Das B-Speech Sima kann mit 2 Mobiltelefonen gleichzeitig betrieben werden, was zum Beispiel Besitzern von Privat- und Firmenhandy sehr entgegenkommt. Es verfügt über Funktionen wie Anruf annehmen, Anruf ablehnen, Wiederwahl und sogar Sprachwahl. Die ergonomische und einfache Handhabung ermöglicht die sichere Bedienung während der Fahrt.

Kategorie: Freisprechanlagen

Produkt: B-Speech Sima

Preis: um 40 Euro

12/2011
Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb D-Parts, Mobilphon & Zubehör GmbH, Langenselbold 
Hotline 06184 93140 
Internet www.bspeech.de 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2011, 11:00 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages