Kategorie: Games Nintendo 3DS

Einzeltest: Nintendo Luigi‘s Mansion 2


Schreckweg 09/15

Games Nintendo 3DS Nintendo Luigi‘s Mansion 2 im Test, Bild 1
8441

Es spukt, und zwar nicht nur in einem Haus, sondern gleich in mehreren Villen. Wie sich der tapfere Luigi gegen die Geister zur Wehr setzt, erfahren Sie in diesem Test.

Story


Professor I. Gidd versteht sich eigentlich gut mit seinen dienstbaren Geistern. Doch seit der Finstermond zerbrochen wurde, gibt es kein Halten mehr für die Geister. Die treiben nun ihr Unwesen in den fünf Villen des verzweifelten Professors. Gut, dass der vergeistigte Wissenschaftler den tapferen Luigi kennt. Kurzerhand betraut er diesen mit dem Auftrag, alle Juwelensplitter einzusammeln, um den Finstermond wieder zusammensetzen zu können. Aufsässige Gespenster darf Luigi mit dem umfunktionierten Rucksack-Staubsauger „Schreckweg 09/15“ einsaugen.

Gameplay


Der mit den Knien schlotternde Luigi gibt schnell zu erkennen, dass ihm die spukenden Geister in der dunklen Villa gehörig Angst einjagen. Dennoch macht er sich auf den Weg und lernt mit der Blendlampe und dem Sauger bewaffnet, wie man die Geister austrickst.

Games Nintendo 3DS Nintendo Luigi‘s Mansion 2 im Test, Bild 2Games Nintendo 3DS Nintendo Luigi‘s Mansion 2 im Test, Bild 3
Für den Spieler erfordert dies einiges an Hand-Auge-Koordination, mit ein wenig Übung gelingt das Geisterjagen dann allerdings im Nu. Wer fleißig Geister aufsaugt und unterwegs Münzen, Geldscheine und Goldbarren einsammelt, erhält von Prof. I. Gidd Updates für den Sauger und die überaus praktische Düsterlampe, die Luigi versteckte Dinge offenbart. Die Ausrichtung des eingesetzten Equipments erfolgt durch Tastendruck oder durch Neigen des Nintendo 3DS.
Grafik und Sound
Luigis Spukabenteuer punktet mit seiner sehr schönen Grafik, den gut eingesetzten 3D- und tollen Licht-Effekten und einem gut aufgelegten Luigi, der durch seine großartigen Animationen und Soundeffekte sehr lebendig wirkt. So summt er beispielsweise ganz zögerlich die Titelmelodie mit, um sich in heiklen Momenten selbst Mut zu machen – schöne Idee.

Suchtfaktor


In „Luigi’s Mansion 2“ darf man Luigi durch fünf verschiedene Villen mit vielen unterschiedlichen Räumlichkeiten lenken. Die Missionen variieren dabei, so dass niemals Langweile aufkommt. Sogar zu viert im Koop darf man gegen die Geister antreten. Eine Rangliste motiviert die Spieler, sich stets zu verbessern. Beim erneuten Spielen des Levels schafft man dies bestimmt in kürzerer Zeit und saugt mehr Geister und Geld ein, oder?

Fazit

Uns macht Luigi’s Mansion 2 einen Riesen-Spaß! Die Animationen sind sehr gut gelungen, der Soundtrack ist sehr stimmig und die Rätsel- und Actioneinlagen sind sehr schön ausbalanciert

Kategorie: Games Nintendo 3DS

Produkt: Nintendo Luigi‘s Mansion 2

Preis: um 40 Euro

9/2013
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2013, 11:31 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik