Kategorie: Games Nintendo 3DS

Einzeltest: Nintendo New Super Mario Bros. 2


Goldrausch

Games Nintendo 3DS Nintendo New Super Mario Bros. 2 im Test, Bild 1
6914

Worum es bei New Super Mario Bros. 2 geht? Na, um was wohl? Superklempner Mario muss mal wieder Prinzessin Peach aus den Fängen Bowsers retten – und das ist gut so!

Story



Wer Super Mario kennt, weiß, um was es geht, denn der neue Mario ist ganz der Alte geblieben. Obwohl er sich neuerdings von Goldmünzen mehr denn je angezogen fühlt. Gold, Gold, Gold – war Mario eigentlich immer schon so geldgierig? Hol dir eine Million Münzen, ist die neue Devise und dazu hüpft und klettert Mario in acht Welten durch mehr als 80 Level. Goldringe verwandeln Gegner in Goldfiguren, fliegende Goldblöcke lassen die geliebten Münzen sprudeln und die Goldblume verwandelt Mario gar in König Midas. Alles was Mario in die Quere kommt, wird flugs in glänzendes Edelmetall verwandelt.

Gameplay



Großartige Neuerungen gibt es bei „New Super Mario Bros. 2“ keine – warum auch? Das Leveldesign ist auch bei diesem Teil großartig und verspricht für Mario-Einsteiger wie -Fortgeschrittene enormen Spaß. Wer alle Münzen einsammeln will, wird viele, viele Stunden beschäftigt sein, da die verschiedenen Ebenen stellenweise nur sehr schwer oder nur über Umwege erreichbar sind.

Games Nintendo 3DS Nintendo New Super Mario Bros. 2 im Test, Bild 2Games Nintendo 3DS Nintendo New Super Mario Bros. 2 im Test, Bild 3
Die bekannten Tropen-, Eis-, Wüsten- und Lavawelten sind wieder da – Riesen-Mario und Mini-Mario ebenfalls. Allzu schwierig ist das neue Super Mario nicht, es sei denn, man will alle Sternmünzen in einem Rutsch einsammeln oder im Modus „Münzrausch“ drei zufällig ausgewählte Ebenen mit nur einem Leben bestehen.

Grafik und Sound



Super Mario bleibt ein 2D-Hüpfspiel, da die 3D-Fähigkeiten der Nintendo 3DS kaum ausgenutzt werden. Spätestens nach einigen Minuten wird man von 3D auf 2D umschalten, da die Landschaften in der Tiefe einfach nur matschig wirken.

Suchtfaktor



Dank abwechslungsreicher Level und zeitlosem Spielprinzip ist auch dieser Super Mario-Teil wieder für viele Stunden Spielspaß gut. Mario steuert sich präzise, heitert durch die beschwingte Musik auf und ist einfach nur niedlich anzusehen.

Fazit

Ganz der Alte, unser Super Mario! Nur mit noch mehr Goldmünzen, Streetpass und Zweispielermodus. Hier kann bedenkenlos zugegriffen werden, auch wenn großartige Neuerungen fehlen.

Kategorie: Games Nintendo 3DS

Produkt: Nintendo New Super Mario Bros. 2

Preis: um 40 Euro

11/2012
Ausstattung & technische Daten 
Plattform Nintendo 3DS 
Vertrieb Nintendo 
Alterseinstufung (USK)
Preis (UVP) 40 
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur, Profi 
Atmosphäre / Story 80 
Gamesplay 85 
Grafik 75 
Sound 75 
Suchtfaktor 90 
+ sehr umfangreich, klasse Leveldesign, präzise steuerbar 
- kaum Neuerungen, stellenweise sehr einfach, 3D-Effekt enttäuschend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 22.11.2012, 09:05 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages