Ob als stylischer Beistelltisch oder leistungsstarkes Soundsystem, Audioblock verbindet mit dem Bluetooth-Tischlautsprecher Helsinki beides in einem Produkt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Rockford Fosgate T400-4
Für besten Sound
Rockfords T400-4 ist die kleinste Vierkanalendstufe aus der Power- Serie, wer mehr braucht, kann noch zur 600-4 oder 1000-4 greifen. Dabei ist die 400-4 gar nicht so klein, denn die Amis sparen nicht mit Kühlkörper. Dieser ist ausnahmsweise mal kein Stranggussteil, sondern individuell in Form gegossenes Alu. Der Kühlkörper erstreckt sich über drei Seiten, was das Layout auch ausnutzt und je zwei Verstärkerkanäle an die lange und die kurze Gehäusekante platziert. Alle Anschlüsse und Bedienelemente sind auf einer Seite konzentriert, was einer ordentlichen Installation ebenso dienlich ist wie die tief versenkten Terminals, die verhindern, dass Drähte nach außen stehen. Zu bedienen gibt es nicht viel, außer Hoch- oder Tiefpass gibt‘s noch den berühmt-berüchtigten Punch- EQ, der bei der Power-Serie auch die Höhen mit hochzieht.
Bei den Messungen ergeben sich immerhin 74 und 125 Watt an 4 und 2 Ohm, womit die Rockford im Mittelfeld liegt. Ansonsten arbeitet sie sehr sauber, so dass wir sehr zufrieden mit ihr sind.Sound
Das ist auch das Stichwort im Hörtest, denn die Amerikanerin spielt sehr gut ausbalanciert mit kräftigem Bass. Der Sound ist durchaus langstreckentauglich, weil sich keine Frequenzbereiche nervend in den Vordergrund drängen. Laut hören mach sehr viel Spaß, überhaupt sorgt der recht knackige Sound für viel Freude. Bleibt noch zu erwähnen, dass die T400-4 auch in der Lage ist, das räumliche Geschehen der Musik gut gestaffelt wiederzugeben.
Fazit
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Rockford Fosgate T400-4
Preis: um 480 Euro
Spitzenklasse
Rockford Fosgate T400-4
323-2541
Masori |
Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEs gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Audio Design |
Hotline | 07253 9465-0 |
Internet | audiodesign.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 74 |
Leistung 2 Ohm | 125 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 250 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 140 |
Empfindlichkeit min. V | 4,6 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,019 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,009 |
Rauschabstand dB(A) | 88 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 897 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 896 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 895 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 895 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 561 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 391 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 500 Hz |
Hochpass | 50 – 500 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | 0 – 18 dB/45 Hz |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Nein |
Einschaltautomatik | Nein |
Cinchausgänge | Nein |
Start-Stopp-Fähigkeit | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 347/207/55 |
Sonstiges | 2 oder 4CH In |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | Wertiger Klassiker mit Spitzenklang |