Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Axton ATB25P
Axton ATB25P
Mit dem ATB25P haben wir einen sehr wertig verarbeiteten Woofer vor uns. Er ist ganz aus Alu- Guss gefertigt und ein Blick auf die Anschluss- und Bedienfront zeigt, dass an ihm nicht gespart wurde. Die soliden Stromklemmen fassen locker 10-Quadratmillimeter- Anschlusskabel und es gibt eine ganze Reihe Regler und Schalter. Wir haben Bassboost und Tiefpass, dazu getrennte Eingänge für Hoch- und Niederpegel und eine Fernbedienung. Der verbaute Woofer ist ein ausgewachsener 25-cm-Treiber mit dickem Magnet und als Besonderheit wird er von zwei Passivmembranen rechts und links flankiert, die am unteren Übertragungsende für etwas Extraschalldruck sorgen sollen.
Die Endstufe gefällt mit diskretem Aufbau und richtigen Transistoren nebst einem großen Netzteiltrafo. Dementsprechend drückt der Axton volle 150 Watt auf die Messuhr!Sound
Der Axton verteilt knackige Bassschläge und macht jederzeit den Eindruck, er stünde voll im Saft. Selbst bei hohen Abhörpegeln spielt er noch sauber und akzentuiert. Ganz untenrum geht ihm wie allen Untersitzkonstruktionen irgendwann die Puste aus, doch bis dahin macht er im Vergleich richtig ordentlich Druck.
Fazit
Genug Bass auch für Lauthörer.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Axton ATB25P
Preis: um 240 Euro
Kompaktklasse
Axton ATB25P
292-1888
Car Hifi Store Bünde |
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWas tun wenn man in größeren Strukturen eine WLAN-Verbreitung haben möchte? Ganz einfach: Sie können auf den WLAN-Access-Point WaveData von Televes zugreifen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | ACR, CH-5330 Zurzach |
Hotline | info@acr.eu |
Internet | www.acr.eu |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 24,5 |
Gehäusehöhe (in cm) | 8.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 34,5 |
Bauart/Volumen | PM 5 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Gewicht (in kg) | 5.5 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 25 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 2 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 151 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 110 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 4,7 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.08 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.01 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 73 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 150 Hz |
Bassanhebung | 0 – 18 dB/80 Hz |
Subsonicfilter | 20 Hz/12 dB, fest eingestellt |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | Ja |
Fernbedienung | •, Gain |
Sonstiges | Passivmembranen |
Klasse | Kompaktklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Genug Bass auch für Lauthörer.“ |