Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Molami Plica


Einfach anschmiegsam

Kopfhörer Hifi Molami Plica im Test, Bild 1
11322

Das kleine Schwarze – Must-have für den Sommer.

Hand aufs Ohr, äh, Herz, liebe Frauen: Wann habt Ihr Euch das letzte Mal einen On-ear-Kopfhörer aufgesetzt? Vielleicht wars der von Eurem Mann oder Freund oder Nachbarn? Und – wie war er? Viel zu schwer, kantig und klotzig, oder? Als hättet Ihr keinen kleinen Mann im Ohr, sondern gleich den DJ mit seiner ganzen Anlage auf dem Kopf sitzen. Braucht Ihr das? Nein! Auf das gute On-Ear-Klangerlebnis müsst Ihr trotzdem nicht verzichten. Spitzt Ohren und Bleistift – und setzt schon mal den Namen Plica auf Eure Shopping-Liste! 

Plica – der Name kommt Euch schwedisch vor?


Ist er auch! Aber keine Sorge, die Kopfhörer, um die es sich hier dreht, findet Ihr nicht bei dem guten alten Möbel-Schweden zwischen Billy-Regal und Klippan- Sofa, sondern im echten Audio-Fachhandel. Fragt einfach nach Molami und lasst Euch zeigen, was die Headphone-Spezialisten aus Stockholm schickes Neues „für auf die Ohren“ haben. Aktuell in der Kollektion sind neben dem bereits erwähnten On-Ear-Modell Plica zum Beispiel noch das In-Ear Modell Stitch sowie der größere On-Ear-Kopfhörer Pleat. Typisch Molami sind immer die stoffbezogenen, wie zu einem Zopf gedrehten Kabel und die gelbgold- oder roségoldfarbenen Verzierungen. 

Auf gehts zur Anprobe


Die Umkleidekabine zu eng, die Jeans zu klein und die Beleuchtung unvorteilhaft – anprobieren macht selten Spaß. Erfreuliche Ausnahme: der Kopfhörer Plica! Liegt gleich locker-leicht in der Hand, das lästige Ausziehen entfällt, einfach die butterweichen Muscheln auf die Ohren gesetzt und, siehe da: passt! Perfekt! Sieht er auch auf den ersten Blick ein bisschen sehr klein aus – die Proportionen sind genau richtig für feine Frauenohren. Nichts zwickt, aber es schlackert auch nichts. Jetzt noch den Stecker in den MP3-Player, die neueste Playlist abgespielt und aufmerksam zugehört! Das fällt mit dem Modell Plica leicht, denn trotz der geringen Größe werden Geräusche von außen gut abgeschirmt. Und: Beschwerden über Geräuschbelästigung bleiben auch bei aufgedrehter Lautstärke aus. Sprich: Der Gute kann eigentlich immer, so dass auch längere Zugfahrten oder Fernflüge gerettet sind! 


Technik & Style ohne Schnick-Schnack


Molami-Kopfhörer überzeugen nicht nur durch ihren exzellenten Klang, sondern auch durch ihren besonderen Style. Das Modell Plica ist aus einem sehr feinen weißen oder schwarzen Nappaleder gefertigt. Die stoffbezogenen Muscheln schmiegen sich angenehm ans Ohr, lassen sich leicht abnehmen und per Hand waschen. Das ist gut zu wissen, vor allem bei der weißen Ausführung – Stichwort: Make-up! Der lederbezogene und mit kleinen roségoldenen Metall-Details verzierte Bügel ist verstellbar und garantiert einen festen Sitz, auch beim Tanzen oder Joggen. Für satten Hörgenuss sorgen tiefe Bässe und klare Höhen im gesamten Frequenzbereich. Wie alle Molamis verfügt auch das Modell Plica über ein Mikrofon, das mit allen gängigen Mobiltelefonen kompatibel ist. Ansonsten gilt: Weniger ist mehr! Qualität und Design sprechen für sich.

Fazit

Ob in Weiß oder Schwarz – ein schickes Teil, das super in jede Schultertasche passt und unterwegs wie auch zu Hause ganz viel Spaß macht.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Molami Plica

Preis: um 100 Euro

5/2016

ein schickes Teil, das super in jede Schultertasche passt und unterwegs wie auch zu Hause ganz viel Spaß macht.

Molami Plica

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Molami, Stockholm, Schweden 
Internet www.molami.com 
Gewicht (in g) 110 
Typ On-Ear 
Anschluss 3,5 mm 4-Polklinke 
Frequenzumfang 20 – 18.000 Hz 
Impedanz (in Ohm): 32 
Wirkungsgrad (in dB): 102 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: Smartphones, mobile Player 
Ausstattung 1-Knopf-Fernbedienung/Mikro 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Petra Bindig
Autor Petra Bindig
Kontakt E-Mail
Datum 03.05.2016, 11:36 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik