Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Shure SRH840


Shure SRH840

Kopfhörer Hifi Shure SRH840 im Test, Bild 1
3331

Nicht kleckern, klotzen heißt die Devise bei Shure. Der SRH 840 gehört zu den ersten Kopfhörern der Amerikaner auf dem deutschen Markt, von den In-Ears einmal abgesehen. Der Hörer wiegt weit über 300 Gramm, sitzt aber erstaunlich gut auf den Ohren, die Kunststoffpolster dichten die sowieso geschlossenen Systeme noch mal zusätzlich ab. Als Ersatz liegt übrigens ein weiteres Paar Polster bei, die sind ebenfalls aus Kunstleder und nicht etwa aus Velours, wie es den einen oder anderen experimentierfreudigen Kunden erfreuen würde. Den Studio- und Bühnen-Ambitionen schuldet es der Shure Hörer, dass er Musik möglichst originalgetreu wiedergibt. In der Tat gehört auch er zur ehrlichen Sorte. Was ihm fehlt, ist das letzte Quäntchen Lebendigkeit, das ihm der Testsieger voraus hat, dabei liegen sie in puncto Tragkomfort sogar gleichauf.

Fazit


Der Ausstattungsriese ist eine Wohltat bei längerem Musikgenuss, er stört nach wenigen Minuten überhaupt nicht mehr.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Shure SRH840

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2011
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Shure SRH840

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.shure.de 
Kurz und knapp:
+ hoher Tragekomfort 
+/- + riesige Ausstattung 
Klang 1,3 
Praxis 1,2 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Vertrieb Shure, Heilbronn 
Telefon 07131 721430 
Internet www.shure.de 
Ausstattung
System geschlossen 
Ohraufliegend / -umschließend Nein / Ja 
Polstermaterial Kunstleder 
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) 373/300 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Ja / Nein / Ja 
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm Ja / Ja 
Etui, Tasche, Halter Ja 
Lautstärkeregelung Nein 
re/li-Kennzeichnung farbl. geprägt 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2011, 13:32 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages