Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Teufel Airy


Teufel Airy

Kopfhörer Hifi Teufel Airy im Test, Bild 1
10499

Der Airy von Teufel überrascht mit einem pfiffigen Bedienelement, das gleichermaßen eine hervorragende Präsentation des Markenlogos ist. Das auffällige „T“-Logo markiert nämlich gleichzeitig den Lautstärkesteller, und der ist zum Drehen. Darüber ist die Multifunktions- Schaltfläche zum Ein-Ausschalten sowie zum koppeln mit dem Smartphone, darunter die beiden Skip-Tasten. Er ist sehr leicht, und die Polster des Ohraufliegers tragen sich mit ihrem geringen Anpressdruck sehr angenehm. Die Aufhängung der Muscheln ist ziemlich puristisch ausgefallen, Dreh- oder Klapp-Gelenke gibt es nicht, dafür ist er ziemlich robust und passt eben auch so ins mitgelieferte Case. Die Kopplung ist dank eindeutig gekennzeichneter NFC-Fläche ein Kinderspiel, anschließend überträgt er selbstverständlich auch unter Verwendung des AptX-Codecs, womit schon mal eine angemessene Grundlage auch für hochauflösende Musikdateien gelegt ist. Er klingt sehr ausgewogen und macht trotzdem Spaß, er ist bassstark, drückt die Bässe knackig und präzise ins Gehör. Schafft aber gleichzeitig die Balance, dass der Rest nicht untergeht. Im Gegenteil – er lässt allen Instrumenten genug Raum sich zu entfalten und erhält auch jeder Stimme das ihr eigene Kolorit. 

Fazit

Mit dem Airy von Teufel lässt‘s sich mal so richtig aufdrehen, wörtlich und im übertragenen Sinne gemeint. Dank seiner robusten Bauweise steckt er so einiges weg und bleibt dabei vollkommen dem guten Sound verpflichtet. Damit sichert er sich in diesem Testfeld souverän den Platz auf dem Siegerpodest. 

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Teufel Airy

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2015
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Teufel Airy

Werbung*
Aktuelle Angebote von Teufel bei:
Weitere Informationen Teufel
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Klang 40% :
Tonalität 20%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Bedienung 20%

Reichweite 10%

Tragekomfort 20% :
Tragekomfort 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 10% :
Ausstattung 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Teufel, Berlin 
Telefon 030 3009300 
Internet www.teufel.de 
Ausstattung
Gewicht (in Gramm) 158 
Treiber 40 mm 
Impedanz (im Kabelbetrieb)(in Ohm) 32 (Kabel) 
Empfindlichkeit (in dB) 104 
Frequenzgang (im Kabelbetrieb) 20 - 19.500 Hz 
Stromversorgung 3,7 V, k. A. 
Bluetooth-Protokolle BT 4.0, A2DP, AVRCP, HFP, HSP 
Audio-Codecs aptX 
NFC Ja 
Smartphone Steuerung Lautstärke / Skip Ja / Ja 
Kabel: mit FB /HiFi Nein / Ja 
klapp-, faltbar Nein 
Case Ja 
Kurz und knapp
+ guter, ausgewogener Klang 
+ einfache Bedienung 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2015, 14:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.