Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Magnat LZR 948


Magnat modern

Kopfhörer InEar Magnat LZR 948 im Test, Bild 1
14494

Mit den LZR-Kopfhörern hat Magnat im Handumdrehen eine Vorreiterstellung auf dem Kopfhörermarkt eingenommen. Beim brandneuen LZR 948 treffen modernste Entwicklungs- und Fertigungstechnologien gepaart mit Topdesign auf aktuelle Bluetooth-Technologie mit apt-X.

Dass Magnat als Hersteller hochwertiger Lautsprecher schon lange einen guten Ruf hat, dürfte das Seinige zum Erfolg der LZR-Kopfhörer-Linie beigetragen haben. Bei der Entwicklung des neuen Top-Bluetooth-In-Ears LZR 948 hat Magnat nicht nur sein modernes Laser-Messverfahren zur Optimierung der Treiber eingesetzt, sondern auch apt-X von Qualkomm eingebaut, das dem Klang der Bluetooth-Verbindung auf die Sprünge hilft. Das ist bei größeren Bluetooth-Kopfhörern zwar schon häufiger anzutreffen, bei Bluetooth-In-Ears aber eher die Ausnahme, denn der zusätzliche Apt-X-Chip benötigt Platz und der ist in den kleinen Gehäusen von In-Ears knapp. Auch Magnat musste mit dem Platz kämpfen. Damit die Pininfaria-gestylten Gehäuse nicht unnötig groß und unförmig werden und der vorhandene Platz den akustischen Systemen zur Verfügung steht, hat Magnat die Elektronik in zwei separate Gehäuse im Verbindungskabel gepackt. Eines kommt dabei im Nacken zu liegen, das andere ist die Fernbedienung mit Mikro, an der sich auch die Ladebuchse befindet. Neben dem zugehörigen USB-Ladekabel gehören vier verschiedene Ohrpassstücke sowie ein Paar Ohrpassstücke mit Bügeln die, etwa beim Sport, für zusätzlichen Halt der In-Ears sorgen, zum Lieferumfang. Zur Aufbewahrung gibt es noch einen Beutel. Die Passform der LZR 948 geht in Ordnung – hier zahlt es sich aus, dass die Elektronik nicht in die Ohrstücke eingebaut wurde. Man sollte allerdings wirklich auf einen dichten Sitz im Gehörgang achten, denn ansonsten kann der Magnat seine klanglichen Qualitäten nicht ausspielen. Sitzt er richtig, erfüllt er auch hohe Ansprüche. Der Bass ist nicht überbetont, aber kräftig, die Mitten löst der LZR 948 gut auf und im Hochton ist er kein Kind von Traurigkeit, klingt aber nie scharf oder nervig.

Fazit

Der Top Bluetooth-In-Ear von Magnat erfüllt die hohen Erwartungen, die man an ihn stellt: er ist toll designt, technisch up to date und klingt richtig gut.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Magnat LZR 948

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2017
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Magnat LZR 948

Bewertung 
Klang 50%

3.5 von 5 Sternen

Passform 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Magnat Audio-Produkte, Pulheim 
Internet www.magnat-lzr.com 
Gewicht (in g) 16 g 
Typ Bluetooth-In-Ear 
Frequenzumfang 14 – 26.000 Hz 
Akkulaufzeit: 8 Std. 
Bluetooth: 4.1 mit apt-X 
Ausstattung Paar Ohrpassstücke (XS, S, M, L), 1 Paar Sport-Adapter, Transportbeutel, USB-Ladekabel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 01.10.2017, 15:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages