Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Tannoy Sensys1


Tannoy Sensys1

Lautsprecher Surround Tannoy Sensys1 im Test, Bild 1
1097

In Großbritannien gehört Tannoy seit Jahren zu den Top-Sellern im „Speaker- Business“. Die neue Sensys-Serie soll nun auch auf dem europäischen Festland für Furore sorgen.

Ausstattung

Die im klassischen Design aufgebaute Zweiwege-Box Sensys1 verfügt über einen 175-Millimeter-Papier-Tiefmitteltöner, welcher seinen Platz unterhalb des 25-Millimeter-Titanium-Hochtöners findet. Die Schallwand, in der beide sitzen, ist mit einem Gewebestoff verkleidet, was der Box eine „warme“Optik verleiht. Auf der Rückseite findet sich unterhalb der strömungsoptimierten Bassreflexöffnung ein Anschlussterminal der Extraklasse. Die großzügig dimensionierten und goldbeschichteten Bi-Wire-Schraubklemmen lassen dem Nutzer genug Platz zum Verkabeln und verfügen über hochwertige Brücken. Zwei 153-Millimeter- Tiefmitteltöner und ein mittig über den Treibern eingesetzter 25-Millimeter- Hochtöner sind die markanten Ausstattungsmerkmale des Centerspeakers.

Lautsprecher Surround Tannoy Sensys1 im Test, Bild 2
Unscheinbar präsentiert sich der Subwoofer TS10: Dieser besticht durch seine reichhaltige Ausstattung. Er verfügt sogar über XLR-Ein- und Ausgänge. Der 250 Millimeter durchmessende Tieftontreiber wird von einer 300 Watt starken Endstufe angetrieben und sorgt so für donnerndes Grollen oder deftige Bass-Punches.

Labor

Subwoofer und Satelliten ergänzen sich optimal. Über das gesamte Frequenzband zeigen die Sensys1 einen relativ ausgeglichenen Amplitudengang mit einer Toleranz von lediglich plusminus 2,5 Dezibel.

Klang>/b> Der im Kornfeld umherfliegende Drache in „Dragonheart“ wird von den schottischen Lautsprechern perfekt dargestellt. Sowohl Zusammenspiel und Ausgewogenheit als auch Detailauflösung stimmen bei diesem Set. Der leistungsstarke Subwoofer tut sein Übriges dazu.

Fazit

Hier gibt es nichts auszusetzen. Das Tannoy-Set überzeugt uns auf der ganzen Linie. Soundtracks werden dynamisch und lebendig wiedergegeben. Zudem zeigt sich das System sehr ausgewogen und besticht durch ein sehr gutes Zusammenspiel.

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Tannoy Sensys1

Preis: um 1500 Euro

12/2009
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 29.12.2009, 18:26 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH